Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

So wird die OUTDOOR Friedrichshafen 2019
01.08.2018 15:51 Uhr
Nachdem die Branchenmesse Outdoor von Friedrichshafen nach München abgewandert ist, wird es am Bodensee im kommenden Jahr eine neue Veranstaltung geben. Die OUTDOOR Friedrichshafen hat ein ganz frisches Veranstaltungskonzept und findet vom 17. bis zum 19. September 2019 statt. Wie es aussieht, wurde jetzt in Friedrichshafen vorgestellt. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Nachdem die Branchenmesse Outdoor von Friedrichshafen nach München abgewandert ist, wird es am Bodensee im kommenden Jahr eine neue Veranstaltung geben. Die OUTDOOR Friedrichshafen hat ein ganz frisches Veranstaltungskonzept und findet vom 17. bis zum 19. September 2019 statt. Wie es aussieht, wurde jetzt in Friedrichshafen vorgestellt. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Nach 25 Jahren der Zusammenarbeit mit dem Branchenverband European Outdoor Group war der Verlust der Outdoor-Messe nach München für die Veranstalter in Friedrichshafen ein harter Schlag. Mittlerweile hat man sich davon sehr gut erholt, sagt Outdoor-Bereichsleiter Stefan Reisinger.

O-Ton

Mit der Outdoor Friedrichshafen, die 2019 zum ersten Mal stattindet, setzt man nun neue Maßstäbe. Der Fokus geht weg vom gesamtglobalen Markt hin zur DACH-Region Deutschland Österreich und Schweiz. Messechef Klaus Wellmann erklärt warum.

O-Ton

Durch das spätere Datum vom 17. bis zum 19 September 2019 möchte man sich nicht nur von der Konkurrenzveranstaltung in München abgrenzen, sondern auch am Ende der Verkaufssaison die Aufmerksamkeit des Handels mit speziellen Themen auf sich ziehen, so Stefan Reisinger.

O-Ton

Kernzielgruppe sind die kleinen und mittelgroßen Unternehmen auf Hersteller- und Fachhandelseite. Mit insgesamt zweieinhalb statt vier Messetagen präsentiert sich die neue Outdoor Friedrichshafen deutlich kompakter als ihre Vorgängerveranstaltung.

O-Ton

Der Startschuss für die neue eigenständige Branchenplattform in Friedrichshafen ist nun gefallen. Wie das innovative Konzept ankommt, wird sich im Laufe der nächsten Monate zeigen, wenn die Messemacher die ersten Gespräche mit Händlern und Herstellern geführt haben.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Klaus Wellmann
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Name:
Stefan Reisinger
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Bereichsleiter Outdoor
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:25 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login