Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
O-Ton-Paket
O-Ton-Paket: Seit zehn Jahren wird der Ingenieur-Monitor vom VDI herausgegeben. Der VDI-Direktor spricht über die Veränderungen der letzten zehn Jahre, über das Problem der Vollbeschäftigung für die Unternehmen, über die Ingenieurslücke bzw. über Bereiche mit besonders großen Engpässen. Außerdem spricht er das Altersproblem bei den Ingenieuren und die möglichen Antworten darauf an. Und natürlich äußert er sich zu einigen aktuellen Zahlen, die im neuen Ingenieur-Monitor veröffentlicht wurden.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
O-Töne vom Institut der Deutschen Wirtschaft Köln zum neuen Ingenieur-Monitor. Früher waren es 7 Ingenieursberufe, die von der Bundesagentur für Arbeit beobachtet wurden - jetzt sind es 112. Die neuen Klassifizierungen haben auch einen neuen Ingenieur-Monitor nötig gemacht. Was hat sich geändert, inwiefern sind die Daten von früher noch mit neuen Daten vergleichbar und wie sieht es mit den Engpässen bei den Ingenieuren aktuell aus? Antworten auf diese Fragen im O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Nachrichtenstück zum aktuellen Ingenieur-Monitor, der vom VDI im Oktober 2012 veröffentlicht wurde.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über den aktuellen Ingenieur-Monitor, der im Oktober vom VDI veröffentlicht wurde. Der Engpass ist in einigen Bereichen alarmierend, sagt der VDI-Direktor Willi Fuchs. Auch angesichts des hohen Alters der deutschen Ingenieure müsse dringend etwas passieren, so Fuchs weiter. Denn die deutschen Ingenieure sind im europäischen Vergleich die ältesten.
Zum Beitrag

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2019
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login