Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Deutscher Radiopreis 2012
Robbie Williams, Ed Sheeran, Udo Lindenberg, die Pet Shop Boys, Unheilig oder Tim Bendzko - die Liste der Prominenten, die beim Deutschen Radiopreis 2012 dabei sein werden ist lang. Als zuverlässiger Hörfunkservice liefern wir Hörfunkredaktionen die O-Töne honorar- und lizenzfrei vom Roten Teppich. Im Fokus steht bei uns natürlich die Wichtigkeit des Mediums "Radio". Noch am Abend des 6. Septembers werden wir Ihnen die O-Ton-Pakete plus Beitrag bereitstellen.
Start:
06.09.2012 - 16:00 Uhr
Ende:
08.09.2012 - 18:00 Uhr
Beitrag
Der rote Teppich war lang, am Donnerstagabend in Hamburg. Der Deutsche Radiopreis 2012 wurde verliehen. Und noch nie war wohl so viel Prominenz aus Funk, Film und Fernsehen mit dabei, wie in diesem Jahr. Angefangen von Radiourgesteinen wie Frank Elstner, bis hin zu Interpreten wie Robbie Williams. Und alle feierten das Medium Radio. Wirhaben uns einmal umgehört, wie wichtig für die Prominenz das Radio denn tatsächlich ist. Beitragslänge: 2:02 min (einfach kürzbar) / liegt vertont und zum selbst Vertonen vor.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Robbie hat eine Liebesbeziehung zu den deutschen Sendern und hofft, dass es andersrum auch so ist. Allein die Anwesenheit beim Deutschen Radiopreis 2012 ist Beweis genug und unterstützt die Aussage, denn seine hochschwangere Frau ist in London, das Baby kann jede Minute kommen. Er spricht ausführlich über Schwangerschaft, das Radio und die Musik.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Udo Lindenberg ist sehr redselig in dem vorliegenden O-Ton-Paket (man versteht ihn aber nicht immer). Zusammen mit seinem Partner Clueso spricht er über den wahnsinnigen Songerfolg von Cello. Er spricht über seine Erinnerungen an das Radio bei seinen Anfängen, über die Wichtigkeit des Radios und einiges mehr – immer in Abwechslung mit Clueso.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Wenn Catwalk Trainer an seine Kindheit und das Medium Radio denkt, hat er gute Erinnerungen, er hatte ja nichts anderes. Sollte er mal mit Robbie Williams ins Quatschen kommen, geht es um Schwangerschaft und Karriere.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Frank Elstner war vor seiner Fernsehkarriere 18 Jahre bei Radio Luxemburg und davon zehn Jahre der Chef – Radio war das wichtigste Element in seinem Leben. Die Hysterie beim Deutschen Radiopreis aufgrund des Besuchs von Robbie Williams kann er verstehen, gefreut hat er sich aber mehr auf Udo Lindenberg.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Was macht nun mehr Spaß, TV oder Radio? Stern TV-Moderator Steffen Hallaschka weiß es nicht. Dem Radio jedenfalls hat er seine gesamte Karriere zu verdanken. Aber vergleichen geht nicht: es ist ein bisschen so wie Eiskunstlaufen und alpine Skiabfahrten.

Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
SASHA hat so´ne alte Holzkiste als Radio, die macht er morgens beim Frühstück am liebsten an. Da die Vielfalt der Musik so vielfältig geworden ist, gewinnt das Radio immer mehr an Bedeutung, um den Durchblick zu behalten. Gutes Radio gibt aber auch den guten Unbekannten die Chance.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Radio ist gut gemacht, wenn Musik auch kompetent anmoderiert wird, sagt Sänger Michy Reincke und erinnert sich daran, als er sich selbst das erste Mal im Radio gehört hat. Gut gemachtes Radio schlägt TV und Internet um Längen, wenn es um Musik geht. Reincke hört am meisten Musik im Badezimmer und im Auto.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Dragqueen Olivia Jones liebt am Radio, dass man wunderbar seine Phantasie spielen lassen kann – so gehört das Radio zu Olivia Jones, wie das Schminken – vor allen Dingen beides gleichzeitig. Für sie ist Radio ein Lebenselixier. Sie hasst zu viel Mainstream und vor allem schlechte Werbung im Radio.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Radio ist ein wichtiges Tool für jeden Musiker, sagt Neudurchstarter und Sänger Ed Sheeran. Für ihn war es unglaublich, als er sich im Januar 2011 das erste Mal selbst im Radio gehört hat.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Christoph M. Orth hat nur ein Radio zu Hause und das hört er ab und zu, meistens hört er Radio im Auto. Vom Deutschen Radiopreis ist Orth ganz begeistert.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
90 Prozent am Tag hört Schauspieler Günther Maria Halmar Radio und schaut ganz wenig Fernsehen. Es muss immer im Hintergrund dudeln, die gute Musik. Du Fußball im Radio ist eh spannender als im Fernsehen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Helmut Zierl hört jeden Tag Radio – seine Faszination für das Radio hat sich als Schauspielschüler bei Hörspielproduktionen gesteigert – mittlerweile hat er selbst einige Hörspiele gemacht. Ansonsten hört er leidenschaftlich gern Nachrichten und natürlich Musik. Wenn Zierl Gäste hat, macht er lieber das Radio an, als eine CD rein.
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login