Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Auf der Tuning World Bodensee gibt es auf der einen Seite eine Unmenge an getunten Fahrzeugen zu bestaunen, insgesamt ca. 1.500. Dazu gibt es jede Menge Zubehör. Auf der anderen Seite gibt es aber auch das Event, mit jeder Menge Action, die den Besuchern geboten wird. Hier ein paar Beispiele.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Style Mile auf der Tuning World Bodensee, ist eine Art Fashion-Show für getunte Fahrzeuge. Hier trifft sich, was Rang und Namen hat. Und hier wird ausgestellt, was man vielfach so noch nicht gesehen hat. Ein perfekter Ort an dem die Tuning-Herzen höher schlagen.
Zum Beitrag
Interview
Auf der Tuning World Bodensee pulsiert das Tuner-Herz, vor allem in den Clubhallen. Fast 140 Messestände, unzählige Fahrzeuge, die aufwendig getunt wurden und überall lächelnde Gesichter. Wer sein Hobby teilen möchte, der ist hier genau richtig und eingeladen mal vorbeizuschauen.
Zum Interview
Umfrage
Das Mekka für Tuning-Fans hat wieder geöffnet - in Friedrichshafen findet die Tuningworld Bodensee 2022 statt. Zwei Jahre haben die Besucher darauf gewartet, jetzt ist man begeistert und genießt einfach nur, zwischen viel Chrom, beeindruckenden Fahrzeugen und zahlreichen Shows.
Zur Umfrage
Beitrag
Am Donnerstag (26.05.) ist es endlich soweit, die Tuning World Bodensee ist nach pandemiebedingter Pause wieder zurück. Und die Besucher dürfen sich auf ein tolles Event freuen. Weltneuheiten werden gezeigt, die besten Showcars aus ganz Europa treten gegeneinander an und natürlich gibt es Fahrzeuge aller Klassen und Zubehör, wohin man auch schaut.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Bei so manch einem dürfte das Herz mächtig pochen, denn am Donnerstag (26.05.) startet in Friedrichshafen, nach zweijähriger Pause, die Tuning World Bodensee. Ein Get Together der europäischen Tuning-Szene. Und die Veranstaltung meldet sich beeindruckend zum Geburtstag zurück.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Egal, ob auf dem ETS oder beispielsweise der Style Mile, wer mal die coolsten Showcars der Tuning-Szene sehen möchte, der sollte nach Friedrichshafen zur Tuning World Bodensee kommen. Sven Schulz ist unter anderem für diese Bereiche auf der Messe zuständig und erzählt im vorliegenden Interview (alle O-Töne können einzeln genutzt werden), was es mit den unterschiedlichen Bereichen auf sich hat und was der Besucher hier erleben kann.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Harald Schmidtke, Geschäftsführer des VDAT, spricht im vorliegenden Interview (alle O-Töne können einzeln genutzt werden) über die aktuelle Branchenlage. Er geht dabei unter anderem auf die Zahlen 20/21 ein, auf Lieferketten- und Rohstoffprobleme, und er blickt auf das Jahr 2022.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In folgendem Interview (O-Töne können einzeln genutzt werden), nennt Dirk Kreidenweiß, Projektleiter der Tuning World Bodensee, die Kennzahlen zur diesjährigen Veranstaltung, er spricht über den 18. Geburtstag, der in diesem Jahr beeindruckend nachgeholt wird und geht auf die einzelnen Messebereiche und Highlights ein.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Wenn wir an einen typischen Auto-Tuner denken, denken wir da als erstes an eine Frau? Wenn nein, warum eigentlich nicht? Denn es gibt tatsächlich auch einige Frauen, die sich längst in der Szene durchgesetzt haben, auch, wenn es zugegeben, immer noch erheblich mehr Männer sind, deren Hobby es ist, an Fahrzeugen zu schrauben, was das Zeug hält. Auf der Tuning World Bodensee findet man sie aber, die Frauenpower im Tuning-Bereich.
Zum Beitrag

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juni 2022
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login