Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
VELOBerlin 2022
VELOBerlin 2022, das Festival für alle Facetten des Fahrradfahrens öffnet vom 9. bis 10. April 2022 seine Tore am historischen Flughafen Tempelhof. In einem Hangar und dem überwiegend überdachten Flugfeld präsentieren über 200 Aussteller ihre Neuheiten und Trends. Ob praktisch oder extravagant, sportlich oder für den Alltag, alle Bikes können direkt auf den großen Teststrecken und Action Parcours ausprobiert werden. Das vielfältige Rahmenprogramm mit Präsentationen und Talks, Bike Shows und kurzen packenden Rennen wird garniert mit leckerem Street Food aus den Berliner Kiezen. VELOBerlin – das Fahrradfestival für Alle!

Wir bieten und liefern Radiostationen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Newsstücke und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unsere verantwortliche Redakteurin vor Ort: Theresa Vorleiter
Tel.: 02102-20 47 500  I  Mail: t.vorleiter@presslive.de
Start:
09.04.2022 - 10:00 Uhr
Ende:
10.04.2022 - 18:00 Uhr
O-Ton-Paket
Für den ein oder anderen mag das vielleicht eine Überraschung sein, aber es fahren längst nicht so viele Frauen Fahrrad wie Männer. Woran das liegt und wie diese Gender-Gap geschlossen werden kann, darüber spricht Isabell Eberlein, Geschäftsführerin von Velokonzept, im Interview:
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Er ist Extrem-Sportler und mehrfacher Weltrekordhalter: Jonas Deichmann. Bei seinem letzten Abenteuer ist er einmal um die Welt geradelt, gelaufen und geschwommen. Wie Jonas Deichmann schon als Kind angefangen hat, was er anderen Fahrradfahrern rät und welche Dinge sich in Sachen Fahrrad in Deutschland ändern müssen, darüber spricht er im Interview. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die VELOBerlin 2022 ist zurück auf dem Flughafen Tempelhof. Am 09. und 10. April dreht sich alles um aktuelle Trends der Fahrradbranche sowie auch um den Lifestyle des Fahrradfahrens. Reporterin Theresa Vorleiter berichtet:

Zum Beitrag
Interview
Zwei Tage dreht sich in Berlin auf der VELOBerlin alles rund ums Thema Fahrrad. Natürlich spielt auch die Mobilitätswende auf der VELOBerlin eine Rolle. Im Interview spricht Dr. Meike Niedbal, Staatssekretärin der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz, darüber, welche Punkte verbessert werden müssen. 
Zum Interview
Nachrichtenstück
Die VELOBerlin ist nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder zurück am historischen Flughafen Tempelhof. Am 09. und 10. April feiert das Fahrradfestival begeisterte Radler und die Kultur hinter dem Fahrradsport. Theresa Vorleiter berichtet:
Zum Nachrichtenstück

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login