Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Wir machen einen bunten Rundgang durch einige der vielen Themen auf der Interboot 2021. Beitrag mit vielen O-Tönen von Besuchern und Ausstellern der Messe.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Interboot ist nicht nur Sehen und Kaufen, sondern auch Testen und Ausprobieren. Besucher können zum Beispiel in einem riesigen Pool in einer Messehalle testen, ob Stand-Up Paddeling etwas für sie ist. Tipps dazu gibt es vom Profi. Bunter Beitrag mit vielen O-Tönen.
Zum Beitrag
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen von verschiedenen Ausstellern über das Erfolgsrezept der Interboot, die in diesem Jahr zum 60. Mal stattfindet. Einige der Aussteller sind schon seit der ersten Stunde dabei.
Zum Beitrag
Collage
Die Interboot feiert ihre 60. Ausgabe. Viele Besucher kommen immer wieder nach Friedrichshafen, um zu sehen, auszuprobieren, zu kaufen. O-Ton-Collage mit vielen Besucherstimmen, zum Beispiel einem Besucher, der zum Geburtstag auf die Interboot gekommen ist und sich von seiner Frau ein neues Boot wünscht.
Zur Collage
Interview
Manche Ideen sind so einfach, dass man sich fragt, wieso darauf bisher noch keiner gekommen ist. Ramis Demir war auf der Suche nach platzsparenden Fendern für sein Boot. Die Fender schützen das Boot beim Anlegen, aber auf See werden sie normalerweise eingeholt und verbrauchen viel Stauraum. Platzsparende Lösungen gab es aber nicht, also hat er selbst eine erfunden. Ein Fender, der bei Bedarf wie ein Teleskop auseinandergezogen wird. Dabei "poppt" er auf. Wenn er zusammengeschoben ist, verbraucht er aber 65 bis 70 Prozent weniger Platz als herkömmliche Fender.
Zum Interview
Moderation mit O-Tönen
Es kann demnächst tatsächlich passieren, dass Sie denken: "Ich gucke nicht richtig - da fährt doch jemand mit dem Fahrrad übers Wasser." Der Hydrofoiler ist ein Gefährt, das aussieht wie ein Fahrrad: Pedale, Lenker, Sattel. Es hat nur keine Räder, sondern so genannte Foils, also Tragflächen, die das Gefährt quasi übers Wasser gleiten lassen.

Zur Moderation mit O-Tönen
Interview
Die Interboot feiert in diesem Jahr ihre 60. Ausgabe und der österreichische Segelbootbauer Sunbeam war von Anfang an dabei. Warum ist Messe auch heute noch wichtig, was ist das Besondere an der Interboot und was wünscht sich der Chef von der Messe in der Zukunft - diese und weitere Fragen und Antworten im Interview.
Zum Interview
Interview
Interview zu einer Weltneuheit auf der Interboot 2021: Ein Floß für bis zu 13 Personen mit Sitz- und Liegemöglichkeiten, Grill und eingebauter Toilette. Erfunden unter anderem für die mal etwas andere Vatertags-Tour.
Zum Interview
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über verschiedene Neuheiten auf der Interboot. Fahrradfahren auf dem Wasser mit dem Hydrofoiler oder doch lieber eine Vatertagstour mit 13 Personen auf dem Floß mit Grill und Toilette? Diese und weitere Neuheiten gibt es auf der Wassersportmesse in Friedrichshafen zu sehen.
Zum Beitrag
Beitrag
60 Jahre Interboot - In dieser Zeit ist auf der Messe in Friedrichshafen viel passiert! Der jahrzehntelange Aussteller Klaus Boesch aus der Schweiz und Interboot-Projektleiter Dirk Kreidenweiß erzählen ihre Lieblingsgeschichten. Außerdem wagt Letzterer einen Blick in die Zukunft der Interboot. 
Zum Beitrag
Interview
Seit der Pandemie ist das Arbeiten von Zuhause aus in aller Munde. Auf der Interboot 2021 werden Konzepte vorgestellt, die das Home-Office auf ein neues Level heben. Die Ultramarin-Marina in Kressbronn am Bodensee stellt den Bootsinhabern Glasfaserkabel zur Verfügung, die bis an die Liegeplätze verlegt sind. Patricia Reuthe, Marketingassistentin von der Ultramarin-Marina beantwortet im Folgenden Fragen rund um das Thema Boot-Office.
Zum Interview
Interview
Passend zum 60-Jährigen Jubiläum kann die Interboot 2021 wieder in einem größeren Rahmen stattfinden. Über 260 Aussteller zeigen den Fachbesuchern und Wassersportfans die Neuheiten und Trends für das nächste Jahr. Im vorliegenden Interview geht Projektleiter Dirk Kreidenweiß auf Fakten und Highlights der Interboot 2021 ein.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Als erste große Wassersport-Hallenmesse weltweit bietet die Interboot 2021 den rund 280 Ausstellern die Chance ihre Trends und Neuheiten der kommenden Saison vorzustellen. Die internationale Wassersport-Ausstellung in Friedrichshafen feiert nächste Woche ihren 60. Geburtstag und öffnet vom 18. bis zum 26. September ihre Tore.
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Oktober 2021
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login