Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Shopping in Oldenburg
Oldenburg bezeichnet sich selbst als Shopping-Hotspot mit Überraschung. In der großen Fußgängerzone und den darum liegenden Vierteln finden sich noch viele Traditionsgeschäfte aber auch neue, die vom Inhaber geführt sind. Wir haben uns in der Stadt einmal umgeschaut, umgehört und inspirieren lassen.
Start:
06.12.2020 - 12:00 Uhr
Ende:
30.01.2021 - 22:00 Uhr
Beitrag
Normalerweise ist der Dezember die Zeit in der man durch die Innenstädte und über die Weihnachtsmärkte zieht, sich umschaut, inspirieren lässt und so richtig in Weihnachtsstimmung kommt. In der Vorweihnachtszeit 2020 ist zwar Vieles etwas anders, aber auf den Weihnachtsbummel an sich, muss man nicht verzichten. Oldenburg macht es vor, mit Abstand, Dekoration und ganz viel Liebe.
Zum Beitrag
Beitrag
Knapp 170.000 Einwohner hat die niedersächsische Stadt Oldenburg. Ein Anziehungspunkt auch für viele Touristen, denn Oldenburg ist eine besondere Stadt. Auf der einen Seite gibt es den historischen Stadtkern, auf der anderen Seite ist die Stadt absolut modern. Gerade, wenn es um das Thema Shopping geht, hat Oldenburg ziemlich viel zu bieten.
Zum Beitrag
Interview
Angefangen hat 1920 alles mit einem Kolonialwarenladen in der Oldenburger Innenstadt. Kaffee und Tee kamen dazu und so hat sich das Geschäft der Familie Nölker immer weiterentwickelt und den Bedürfnissen der Kundschaft angepasst. Im vorliegenden Interview spricht Hendrik Nölker, Inhaber von Nölker und Nölker, über die Geschichte des Traditionsgeschäfts, über Veränderungen und über den Reiz, den Oldenburg als Shopping-Stadt bietet.
Zum Interview
Interview
Sebo Kramer ist zum einen Geschäftsführer des Modehauses Leffers und zum anderen Vorstandsmitglied des City-Managements in Oldenburg. In letzterer Funktion spricht er im vorliegenden Interview über den ganz besonderen Mix, vor allem auch, was das Thema Shopping in der Stadt betrifft.
Zum Interview
Interview
"Kaffee & Kleid" bietet ihren Kunden in der Oldenburger Innenstadt nicht nur Bekleidungs-Mode, Schuhe, Wohn-Accessoires und Schmuck, sondern auch Kaffee-Spezialitäten und selbstgebackene Kuchen, wenn der Café-Bereich geöffnet sein darf. Ein ganz besonderer Mix, weit weg vom Shopping-Stress. Im vorliegenden Interview spricht Inhaberin Nicole Lakner über das Angebot, die Besonderheiten und über die Stadt Oldenburg an sich.
Zum Interview
Umfrage
Wir haben uns einmal in der Innenstadt von Oldenburg umgehört, wie attraktiv die Stadt ist, wenn es um das Thema Shopping geht. Das Ergebnis: sehr! Die Vielfältigkeit, der besondere Charme und die vielen kleinen Geschäfte, gefallen besonders.
Zur Umfrage

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login