Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
opti´12
Die opti´12 ist das erste Branchenhighlight des Jahres und innovative Trendmesse für den nationalen und internationalen Optikmarkt. Die opti bildet jedes Jahr den Startschuss für Produktpremieren und -neuheiten. Forum für die gesamte Augenoptik-Branche: Gläser, Fassungen, Kontaktlinsen, optische Instrumente, Design und Ladenbau.

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktions-
wünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Sauerwein / PRESSLIVE Medienagentur
Mobil: 0173-622 62 62 Mail: t.sauerwein@presslive.de

Start:
13.01.2012 - 09:00 Uhr
Ende:
15.01.2012 - 17:00 Uhr
Beitrag
Eine Brille aus Stein? Das ist nicht nur bei den Feuersteins möglich. Auf der opti ´12 in München präsentiert ein Aussteller seine Brille, bei der echter Schiefer-Stein zum Einsatz kommt. Oder wie wäre es mit einer Brille aus Holz und ganz ohne Scharniere. Und wer es besonders einmalig haben möchte, kann sich eine Brille mit eigenen Fotos, Texten, Grafiken etc. fertigen lassen – eine Brille aus Papier.
Zum Beitrag
Beitrag
Die opti in München gilt international als bedeutende Trendmesse für die augenoptischen Branchen. Was ist IN und was nicht mehr - wir haben einen bunten Beitrag zusammengestellt, der zeigt was aktuell Mode ist, in Sachen Brille und Co.

Zum Beitrag
Beitrag
Beitrag über die wirtschaftliche Situation in der augenoptischen Branche. Während die Optiker selbst im letzten Jahr ein leichtes Umsatzplus verzeichneten, musste die Industrie ein Minus verkraften. Beide Seiten geben sich zum Start der opti ´12 in München aber optimistisch, dass das neue Jahr für die Branche auch ein gutes Jahr wird.
Zum Beitrag
Umfrage-Beitrag
Bereits am ersten Messetag zeigten sich die Aussteller der internationalen Trendmesse sehr zufrieden. In den O-Tönen geht es um die Bedeutung der Messe und warum eine Präsentation für die Unternehmen in München so wichtig ist.
Zum Umfrage-Beitrag
O-Ton-Paket
Längst hätte der deutsche Hersteller Lunor die randlose Brille aus dem Sortiment genommen, wenn da nicht Apple-Ikone Steve Jobs gewesen wäre. Vor gut 14 Jahren wurde die Brille für Steve Jobs optimiert: runde Gläser und keine Nasen-Pads. Doch außer ihm wollte die Brille kaum jemand haben, bis jetzt die autorisierte Biografie des Apple-Gründers erschienen ist. Auf dem Cover: Steve Jobs mit der Brille. Nun muss man mindestens drei Monate warten, um die "Classic rund" zu bekommen - der Hersteller kommt mit der Produktion kaum nach.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Messechef Dieter Dohr spricht über die opti ´12, bei der die Ausstellungsfläche noch einmal gewachsen ist; außerdem spricht er über die Bedeutung der Messe auf dem weltweiten Brillenmarkt und er erläutert, wie er die Zukunft der Messe einschätzt.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Aus Sicht der augenoptischen Industrie war das letzte Jahr eher eine Enttäuschung, sagt der Vorstandsvorsitzende des Industrieverbands SPECTARIS. Im O-Ton erläutert er unter anderem, woran es lag und warum er trotzdem optimistisch für das neue Jahr ist. Außerdem gibt er einen kurzen Überblick über die neuesten Trends bei Brillen, Gläsern und Co.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) zieht zum Auftakt der opti ´12 in München eine kurze Branchenbilanz des letzten Jahres und schaut optimistisch in das neue Jahr. Er erläutert, wo noch Potenziale für Umsatzsteigerungen liegen – unter anderem fordert der Verband einen obligatorischen Sehtest für Autofahrer ab einem bestimmten Alter. Außerdem macht er Werbung für den Optikerberuf, der für Auszubildende eine sichere Perspektive bietet, denn die Arbeitslosigkeit in dieser Branche liegt aktuell bei nur 1,6 Prozent.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Hier finden Sie ein komplettes Trendinterview zahlreichen sendefähigen O-Tönen von Kerstin Kruschinski, Trendexpertin vom Kuratorium Gutes Sehen. Manuskriptisch sind alle Fragen aufgeführt. Sie spricht über Brillentrends in Bezug auf Form, Farbe, Veränderung, Prominente und mehr.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Nachrichtenstück zum Start der internationalen Trendmesse "opti ´12", auf der über 450 Aussteller aus 27 Ländern, Neuheiten und Trends rund um die Augenoptik präsentieren.
Zum Nachrichtenstück

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login