Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Dein #Stadtglück Nürnberg
Sommer, Sonne, Strand & mehr. Der Sommerurlaub wird dieses Jahr anders. Die Corona-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen animieren viele Leute dazu, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. Es muss nicht die Yogareise nach Asien sein, der Erholungsurlaub am Mittelmeer oder die Sightseeingtour durch die Metropolen der Welt. Deutschland zu entdecken, bietet viele Möglichkeiten für eine vollkommene Urlaubsstimmung und öffnet die Augen für die Schönheiten innerhalb der Landesgrenze.
Start:
22.06.2020 - 08:00 Uhr
Ende:
30.09.2020 - 20:00 Uhr
Beitrag
Dieser Sommer wird für ganz viele Menschen ganz sicher anders als sonst. Denn den Urlaub wollen und werden die meisten wahrscheinlich im eigenen Land verbringen. Und das ist auch gut so, denn auch die deutschen Städte und Regionen haben viel zu bieten. Beispiel: Nürnberg. Die bayerische Stadt hat etwas mehr als eine halbe Million Einwohner, besticht vor allem als erstes durch ihren mittelalterlichen Charme und hat doch so viel mehr im Angebot.
Zum Beitrag
Interview
Auch in Corona-Zeiten hat die Stadt Nürnberg den Sommer-Urlaubern viel zu bieten. Mit der Kampagne #Stadtglück sollen die Schönheit der Stadt und die vielen Unternehmungsmöglichkeiten in den Vordergrund gestellt werden. Im vorliegenden Interview spricht Yvonne Coulin, Geschäftsführerin der Congress- und Tourismus-Zentrale, über die Kampagne und die zahlreichen individuellen Angebote im Sommer 2020.
Zum Interview
Interview
Charlotte Grunow ist die Inhaberin der Papierwerkstatt Anemoi, im Nürnberger Handwerkerhof. Sie stellt Papierwaren und Stempel her, lebt in GoHo und hat dort auch ihre Werkstatt. Sowohl der Handwerkerhof in der Altstadt, als auch der Stadtteil Gostenhof, sind tolle Orte, an denen es viel zu entdecken gibt. 
Zum Interview
Interview
Zwar ist das Nürnberger Hotel Elch eines der ältesten Hotels Europas, die Einrichtung und das Konzept sind dafür aber ziemlich modern. Und hier reicht es den Betreibern auch nicht aus, einfach nur Zimmer zur Verfügung zu stellen, denn man möchte sich noch ein bisschen mehr um seine Gäste kümmern. Ein Extra: Jede Menge Tipps für die unterschiedlichsten Fahrradtouren, die das Hotelinhaber-Paar Horka selbst zusammengestellt haben.
Zum Interview
Interview
Claudia Radtke ist mit Herzblut Stadtführerin in Nürnberg. "Normale" Führungen stehen bei ihr genauso auf dem Programm, wie die kulinarischen. Sie ist Gründerin von "Wie schmeckt meine Stadt?" und verrät im Interview zusätzlich, wie man in diesen Zeiten Nürnberg auch ganz individuell erkunden kann.
Zum Interview
Interview
Höchster Kaffee-Genuss in Nürnberg, verspricht die Rösterei "Rösttrommel". Besondere Sorten können im eigenen Café, auf dem ehemaligen AEG-Areal, probiert werden. Dazu gibt es eine eigene Kaffee-Schule. Und hier gibt´s Tipps und Tricks, auch in eintägigen Kursen, von Johannes Otto, dem amtierenden Deutschen Latte-Art-Meister 2020. 
Zum Interview
Umfrage
Nürnberg ist und war schon immer ein Anziehungspunkt für viele Touristen. Klar, die Stadt hat auch viel zu bieten. Gerade in diesen Pandemie-Zeiten ist es aber auch wichtig, dass sich die auswärtigen Besucher sicher fühlen. Wir haben uns einmal umgehört, was viele an Nürnberg reizt und wie wohl man sich hier in diesem Sommer fühlt.
Zur Umfrage

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login