Aktuelle Meldung zu Aqua-Fisch, IBO und deren Schwestermessen
Anlässlich Coronavirus COVID-19: Messe Friedrichshafen verschiebt die Veranstaltungen Aqua-Fisch, IBO und deren Schwestermessen
 
Nach Rücksprache mit Gesundheitsamt und Stadt Friedrichshafen hinsichtlich des Coronavirus COVID-19 reagiert die Messe Friedrichshafen und ist kurzfristig gezwungen, die für den Zeitraum 6. bis 8. März geplante Aqua-Fisch zu verschieben. Auch die nachfolgende IBO nebst Parallelmessen werden auf einen bislang nicht definierten Zeitpunkt verlegt. 
Start:
05.03.2019 - 13:00 Uhr
Ende:
22.03.2019 - 18:00 Uhr
Nachrichtenstück
Eigentlich sollte sich Friedrichshafen vom 06. bis 08. März 2020 wieder zu einem Mekka für Angler und Aquaristik-Fans verwandeln - in den Hallen herrschte schon reges Treiben und viele Aussteller waren bereits mit dem Aufbau beschäftigt. Jetzt kam alles doch ganz anders. Die Messe wurde abgesagt. Der Grund ist derselbe wie bei vielen anderen Veranstaltungen auch: Die Verbreitung des Coronavirus. 
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Die Aqua Fisch und auch die IBO sowie ihre Schwesternmessen Garten & Ambiente, Neues Bauen und Urlaub Freizeit Reisen können nicht wie geplant stattfinden. Wegen des Coronavirus werden beide Veranstaltungen verschoben. Die Aqua Fisch befand sich bereits im Aufbau und war für dieses Wochenende (06. bis 08. März) geplant, die IBO sollte vom 18. bis 22. März stattfinden. Hier finden Sie kurze Statements des Messechefs Klaus Wellmann zur Verschiebung der Veranstaltungen.
Zum O-Ton-Paket