Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Viele, die heute in den Urlaub fahren, wollen vor allem mobil sein. Land und Leute auf eigene Faust entdecken, statt Pauschalreise an einem Ort. Auf der Reise + Camping in Essen (26.2.-1.3.) gibt es nicht nur zahlreiche Urlaubsgebiete, die sich präsentieren, sondern vor allem auch viele Fahrzeuge, mit denen man im Urlaub unterwegs sein kann. 
Zum Beitrag
Beitrag
Südafrika ist das erste Land, das eine Fairtrade Zertifizierung für den Bereich Tourismus eingeführt hat. Auf der Reise + Camping können die Besucher erfahren, was das bedeutet. Der Aussteller ITR Reisen hat sich auf diese Reisen spezialisiert und erzählt in Vorträgen und am Stand, was Fairtrade in Südafrika bedeutet und was jeder Reisende tun kann, um das zu unterstützen.
Zum Beitrag
Interview
Es gibt viele Möglichkeiten seinen Urlaub zu verbringen. Viele möchten das gerne sehr naturnah machen und da bietet sich ein Urlaub mit und in einem Naturwagen vielleicht besonders an. Auf der Reise + Camping zeigt der Aussteller Nawalo so einen Naturwagen und wie man damit seinen Urlaub verbringen kann. Im Grunde ein großer Holzanhänger, in dem man komfortabel wohnen und den man überall mit hinnehmen kann.
Zum Interview
Interview
Wir alle kennen herkömmliche Wohnwagen. Wenn wir uns die nur halb so groß oder noch kleiner vorstellen, dann kommt man dem schon nahe, was der Aussteller Wheelhouse auf der Reise + Camping in Essen präsentiert (26.2.-1.3.). Der tiny-living Gedanke auf zwei Rädern. Ein komfortables Bett, ein bisschen Schrankfläche und vielleicht noch eine kleine Küche im Heck - fertig ist der Tiny-Camper.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Skandinavien ist in diesem Jahr die Partnerregion der Reise + Camping (26.2.-1.3.). Auf der größten Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen präsentiert der Nordis Verlag, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Island, mit einer eigenen Themenwelt. 
Zum O-Ton-Paket
Reportagebeitrag
Gerade das Thema Mobilität ist wichtig, wenn man beispielsweise mit dem Reisemobil unterwegs ist. Man lernt unterschiedliche Länder und Leute kennen, aber wenn man mal eben in die Stadt möchte, dann kann das mit einem so großen Fahrzeug auch schonmal problematisch werden. Wenn man die Schobba mit im Gepäck hat, ist das gar kein Problem mehr. Ein kleines Elektromotorrad, im Design eine Harley Davidson, erklärt der Händler dern Besuchern der Reise + Camping in Essen (26.02.-1.3.).
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Kreuzfahrten, Mobilheime und aufgepimpte Campingwagen - das sind die Trends der Reise und Camping in diesem Jahr. Noch bis Sonntag läuft die größte Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen. 
Zum Beitrag
Interview
Individualität ist ja das, was sich der moderne Verbraucher von heute wünscht. Vor allem, wenn er sich etwas anschafft, was seinen Preis hat. Wie zum Beispiel einen neuen Caravan oder ein neues Reisemobil. Auf der Reise + Camping in Essen (26.2.-1.3.), gibt es passend dazu die neue Sonderschau "Fahrzeugfolierung". Aber hier geht es nicht nur um nagelneue Fahrzeuge, sondern auch welche, die durch einen neuen Folien-Look neu aussehen.
Zum Interview
Umfrage
Ob Wohnwagen, Kreuzfahrt oder Wellnesshotel: Wer seinen Jahresurlaub jetzt planen oder sich Inspirationen holen möchte, für den ist die Reise + Camping 2020 in Essen genau richtig. Bis zum Sonntag (01.03.) findet die größte Urlaubsmesse in NRW statt. Rund 95.000 Besucher werden erwartet und wir haben uns unter ihnen einmal umgehört.
Zur Umfrage
Interview
Vom 26. Februar bis zum 1. März findet mit der Reise + Camping 2020, NRWs größte Urlaubsmesse statt. Im vorliegenden O-Ton-Paket/Interview spricht Projektleiter Gunter Arndt u.a. über folgende Punkte: Zahlen zur Messe I Themenbereiche I Highlights I Neu auf der Veranstaltung. 
Zum Interview
Nachrichtenstück
Vom 26. Februar bis zum 1. März findet in Essen die größte Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen statt. Parallel zur Reise + Camping findet ab dem 27. Februar die Fahrrad Essen statt. Mit dabei sind über 1000 Aussteller aus mehr als 20 Nationen. Die Veranstalter erwarten bis zum Sonntag rund 95.000 Besucher.
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login