Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Interview
Wer es diesen Sommer immer noch nicht geschafft hat, sich mal am Stand-up-Paddling zu versuchen, bekommt auf der Hamburg Boat Show die Gelegenheit - drinnen und völlig unabhängig vom Wetter. Bis Sonntag (27. Oktober 2019) steht das Testbecken zur Verfügung. Es gibt sogar etwas zu gewinnen.
Zum Interview
Reportagebeitrag
Wassersport angucken ist ja ganz ok. Wassersport erleben und ausprobieren ist aber doch viel besser. Deshalb gibt es auf der Hamburg Boat Show noch bis Sonntag jede Menge Angebote zum Mitmachen und bei einigen, da geht es direkt rein ins Wasser.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Immer mehr Schiffe sind auf den Meeren unterwegs und immer mehr Müll landet in unseren Ozeanen. Umweltschutz ist ein Thema, das neben aller Begeisterung für Sportboote und Segelyachten auch auf der Hamburg Boat Show auch eine große Rolle spielt.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Im Hafen von Monaco, an der Küste der Cote d'Azur oder quer durch die Karibik mit einer echten Luxusyacht. Der Traum vom Schippern übers azurblaue Meer lässt sich in Hamburg aktuell ganz gut träumen: Auf der Hamburg Boat Show.
Zum Reportagebeitrag
Interview
"Benutzen statt putzen." Das ist das Motto für die Boote aus Aluminium der Firma UMS. Die Hamburger lassen ihre Boote in Russland und der Ukraine fertigen und verkaufen sie dann hierzulande. Geschäftsführer Stephan Reifenrath zählt die Vorteile und Besonderheiten auf.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Auf den Spuren der alten Wikinger hat Burghard Pieske schon viele Abenteuer erlebt. Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen schenkt er dabei inzwischen eine Erfahrung fürs Leben. Seit acht Jahren unterstützt der Weltumsegler Pieske den Verein Euro Viking.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Live dabei sein, wenn ein Wikinger-Boot gebaut wird. Das geht bis Sonntag (27. Oktober 2019) auf der Hamburg Boat Show. Hinter dem Projekt steckt der Weltumsegler Burghard Pieske und ein gemeinnütziger Verein.
Zum Beitrag
Beitrag
Der Traum von der eigenen Yacht lässt sich von Mittwoch (23. Oktober 2019) bis Sonntag (27. Oktober 2019) in Hamburg besonders gut träumen. Auf dem Messegelände läuft die 2. Hamburg Boat Show. Rund 300 Aussteller zeigen Boote und viele weitere Facetten des Wassersports.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Zum zweiten Mal startet die Hamburg Boat Show. Rund 300 Aussteller zeigen die ganze Bandbreite des Wassersports.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Rund 300 Aussteller zeigen fünf Tage lang alle Facetten des Wassersports. Die Hamburg Boat Show startet am Mittwoch (23. Oktober 2019). Torsten Conradi, der Präsident des Deutschen Boots- und Schiffbauerverbandes, spricht über die Highlights und die Lage der Branche.
Zum Interview
Interview
Segelyachten, Motorboote und ein Tauchbecken. Fünf Tage (23. - 27. Oktober 2019) wird das Messegelände in Hamburg zum Zentrum für Wassersport, auf der Hamburg Boat Show 2019.
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Januar 2020
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login