Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Die Vorweihnachtszeit ist ja vor allem eine Zeit zum Träumen. Traumhaft sind in diesem Zusammenhang ganz sicher die historischen Postkutschenfahrten während des Christkindlesmarktes in Nürnberg. Mit den Kutschen, die vor mehr als 100 Jahren zu den Fortbewegungsmitteln gut situierter Menschen zählten, kann man heute und noch bis zum 24. Dezember eine einzigartige Reise durchs vorweihnachtliche Nürnberg unternehmen. Ganz sicher ein Highlight - nicht nur für die Nürnberger selbst.
Zum Beitrag
Interview
Georg Pfann ist Leiter der Knoblauchländer Musikanten und während des Nürnberger Christkindlesmarktes ist er Postillion auf einer historischen Postkutsche vom Museum für Kommunikation Nürnberg. Im vorliegenden O-Ton-Paket/Interview spricht er u.a. über seine historische Funktion. Außerdem bläst der Postillion hier im O-Ton ins Posthorn und erkärt, was er damit für Signale gibt.
Zum Interview
Interview
Vom 30. November bis zum 24. Dezember 2018 bietet das Museum für Kommunikation Nürnberg Postkutschenfahrten im Rahmen des Christkindlesmarktes an. Heinz Lehneis und seine Pferde sind auch mit dabei. Der Kutscher spricht im vorliegenden Interview/O-Ton Paket u.a. über die Tiere und das Besondere für ihn, was die Fahrten in der Vorweihnachtszeit angeht. 
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview/O-Ton Paket spricht Dr. Vera Losse vom Museum für Kommunikation Nürnberg, über die Postkutschenfahrten während des Christkindlesmarktes. Sie geht u.a. auf folgende Punkte ein: Generelles Statement zu den Fahrten I Strecke I Dauer I Preise I Sonderstempel I das Besondere an den Postkutschenfahrten I die Geschichte hinter den Postkutschen I weiteres Programm des Museums während des Christkindlesmarktes. 
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login