Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Brille tragen ist voll im Trend. Als Accessoire wird sie oft genutzt - manch einem kann sie dabei nicht auffällig genug sein, andere wollen es doch etwas dezenter und eleganter. Der Markt hat sich schon lange den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden angepasst und bietet für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas. Und der Augenoptiker selbst, der kann sich aktuell (25. bis zum 27. Januar ) von den neuesten Trends und Innovationen auf der Fachmesse opti in München überzeugen. Wir haben uns auch mal umgeschaut.
Zum Beitrag
Interview
Der Computerspiel-Markt boomt. Die Spiele werden immer realistischer und man spielt längst nicht mehr allein, sondern in einer vernetzten Welt zusammen mit Millionen anderen Gamern. Aber, zu lange vorm Bildschirm hocken, ist nicht unbedingt gesund, vor allem für die Augen. Auf der opti in München (25.-27.1.), einer Messe für Augenoptiker, hat der Aussteller Novacel aus Wetzlar jetzt Brillengläser vorgestellt, die die Augen nicht nur schützen, sondern den Fun-Faktor erheblich steigern sollen.
Zum Interview
Interview
Die Brille gilt schon seit Jahren nicht mehr nur als bloße Sehhilfe, sondern für viele ist sie ein modisches Accessoire. Auf der Leitmesse opti sieht man zum Jahresanfang in München, was Trend ist, wenn es um die Brille geht. 630 Aussteller aus 38 Ländern zeigen hier u.a. die neuesten Modelle. Kerstin Kruschinski vom Kuratorium Gutes Sehen hat sich umgeschaut und weiß, was momentan IN ist.
Zum Interview
Beitrag
Vom 25. bis zum 27. Januar findet in München die opti 2019 statt. Auf der internationalen Fachmesse kommt die gesamte augenoptische Branche zusammen. Gezeigt werden die neuesten Trends und Innovationen, von Brillenfassungen, über Gläser, bis hin zu IT- und Ladenbau-Lösungen. Aber es wird auch darauf geschaut, wie sich der Markt wirtschaftlich entwickelt.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
In München hat am Freitag (25.01.) die Leitmesse opti 2019 begonnen.  Rund 630 Aussteller aus 38 Ländern zeigen hier unter anderem die neuesten Trends und Innovationen in Bezug auf Brillen, technische Geräte und digitale Lösungen für Augenoptiker.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Zwar verzeichnete die augenoptische Industrie 2018 ein stabiles Geschäft, allerdings steht die Branche gerade durch die Handelsschwierigkeiten mit den USA und den bevorstehenden Brexit vor großen Herausforderungen, erklärt im vorliegenden Interview Josef May, Vorstandsvorsitzender des Branchenverbands Spectaris. Außerdem geht er auf aktuelle Branchenzahlen, Trends und die Bedeutung der Leitmesse opti ein, die auch international immer mehr Beachtung findet. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der Präsident des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen Thomas Truckenbrod blickt im vorliegenden Interview/O-Ton Paket positiv auf die derzeitige Branchenlage. Er geht auf folgende Punkte ein: generelle Branchenlage I größere Betriebe mit mehr Umsätzen, kleinere mit Verlusten I der Weg für kleinere Augenoptikbetriebe I Digitalisierung I Nachwuchs I Blick auf die Leitmesse opti 2019.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden Interview/O-Ton Paket spricht Dieter Dohr, Geschäftsführer der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen, über die opti 2019 - Leitmesse für die augenoptische Branche. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Zahlen zur Veranstaltung I mehr Fläche I Themenbereiche I neuer opti SHOWCASE.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2019
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login