Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Interview
Einmal auf dem Drahtesel quer durchs Ruhrgebiet auf rund 100 Kilometern Rad-Autobahn: das ist die Vision des Radschnellwegs RS 1. Über den aktuellen Stand haben wir mit einem Vertreter des NRW-Verkehrsministeriums gesprochen.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Rund ein Vierteljahrhundert gibt es die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Kreise und Gemeinden NRW inzwischen. Es sei einiges passiert in den vergangenen Jahren, aber in den Köpfen habe es trotzdem noch nicht ausreichend "Klick" gemacht, erzählt uns der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft im O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
Reportage
Fahrrad Essen 2019: Das heißt nicht nur neue Räder ob mit oder ohne Elektromotor, sondern das heißt auch Ausprobieren. Auf verschiedenen Flächen können zum Beispiel Trekking- aber auch E-Bikes getestet werden. Unser Reporter hat ein E-Bike getestet; sich zuerst mit einem Experten über die Räder und den Parcours unterhalten und sich dann mit Mikrofon auf den Weg über die Rampe gemacht - nicht ganz ohne Probleme aber mit Fahrspaß.
Zur Reportage
Interview
E-Bikes sind teuer und deshalb gerne auch Beute von Fahrraddieben. Auf der Fahrrad Essen zeigt ein Hersteller einen zukunftsweisenden Diebstahlschutz. Ein Fahrrad mit eingebautem GPS-Empfänger. Im Falle des Diebstahls lässt sich die Position so ermitteln und an die Polizei weitergeben. Und klappt das nicht, gibt es vom Hersteller ein neues Fahrrad. Interview mit Anbieter.
Zum Interview
Interview
Interview mit dem Radclub Deutschland zu den neuesten Fahrradtrends, E-Bikes, Tipps, Fahrradland Deutschland und Mobilitätswende und smarte Fahrräder.
Zum Interview
Interview
Interview zum Thema E-Bikes, die ein Schwerpunkt der Fahrrad Essen 2019 sind. Welche Radtypen spielen eine besondere Rolle und was leisten die Räder zum Thema Mobilitätswende - diese und weitere Fragen beantwortet ein Experte im Interview.
Zum Interview
Beitrag
Auftakt-Beitrag mit O-Tönen zur Fahrrad Essen 2019. Neben einem Test auf einem E-Bike-Parcours geht es um Neuheiten wie z. B. ein Fahrrad mit eingebautem GPS-Chip. Im Falle eines Diebstahls soll das Fahrrad so schnell wieder  gefunden werden. Klappt das nicht, garantiert der Hersteller ein neues Rad. Außerdem geht es um E-Bikes und die Mobilitätswende.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Auftakt-Nachrichtenstück zur Messe Fahrrad Essen 2019.
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juni 2019
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login