Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
O-Ton-Paket
Fast 100.000 Besucher sind an den vier Messetagen zur Motorräder Dortmund gekommen. Sowohl die Veranstalter, als auch die Aussteller und Besucher ziehen eine positive Bilanz. Wir haben mit dem Veranstalter über die diesjährige Messe gesprochen und blicken nach vorn. 
Zum O-Ton-Paket
Umfragezusammenschnitt
Die Motorräder Dortmund ist die Kultmesse im Revier. Eine besondere Ecke in den  Westfalenhallen ist der Innenhof. Dort trifft man sich, macht eine Pause, trinkt was und so kommen viele nette Gespräche zwischen den Besuchern zustande. Wir haben uns im Innenhof umgeschaut. 
Zum Umfragezusammenschnitt
O-Ton-Paket
 430 Aussteller stellen dieses Jahr auf der Motorräder Dortmund ihre Maschinen und Produkte vor. In den letzten Jahren spüren die Hersteller einen Trend zum Retro-Bike. Älterer Look, hochmodernes Innenleben. Auch dieses Jahr gibt es viele Anbieter, die Retro-Bikes präsentieren. Wir haben mit Kawasaki darüber gesprochen. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Auf der Motorräder Dortmund zeigen rund 430 Aussteller ihre neuesten Maschinen. Kaum ein Hersteller hat aber ein Elektromotorrad im Programm. Woran liegt es und was können die aktuellen E-Modelle? Wir haben mit Bikern und einem Hersteller darüber gesprochen.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Der Boom der E-Fahrräder und E-Autos ist noch nicht bei der Motorradindustrie zu spüren. Zumindest merkt man das auf der Motorräder in Dortmund. Aber wie ist es mit den Bikern? Würden sie ein E-Motorrad kaufen? Wir haben uns umgehört und erstaunliche Antworten bekommen. 
Zum Umfragezusammenschnitt
Collagezusammenschnitt
Die Motorräder Dortmund bietet schon immer neben der Präsentation der Neuheiten und Zubehör auch ein interessantes Rahmenprogramm. Die Monster Trail Show gehört dazu. Backflips bis unters Hallendach gehören dazu. Wir haben mit dem Veranstalter und mit den Besuchern der Show gesprochen.
Zum Collagezusammenschnitt
Interview
Wenn Biker rosa Plüschanzüge anziehen, dann hat das einen ernsten Hintergrund. Zumindest bei der Streetbunnycrew. Die Mitglieder des Vereins sammeln Geld für Kinder mit Behinderung. Wir haben mit dem zuständigen Vereinsmitglied aus Nordrhein-Westfalen gesprochen. 
Zum Interview
Beitrag
Was macht eine Bikerin, wenn das Motorrad hinfällt und sie es wieder hochheben will? Dann verwendet sie die "Heidi Klum Methode" sagt die Trainerin Astrid Althoff. Wir haben sie auf der Motorräder Dortmund beim Sicherheitstraining für Frauen beobachtet. 
Zum Beitrag
Beitrag
Pünktlich zur Saisoneröffnung ist auch die Motorräder Dortmund gestartet. Dort werden bis Sonntag (3.3.) die neuesten Motorräder und Trends vorstellt. Ein Trend dieses Jahr ist das gestiegene Interesse der Biker fürs Hobbyrennen. Wir haben mit Interessenten und Anbietern von Rennkursen gesprochen.  
Zum Beitrag
Beitrag
Das richtige Bike für den eigenen Geschmack und Fahrstil: Noch bis Sonntag läuft die Dortmunder Motorradmesse. Unter den Highlights sind  beispielsweise 60.000 Euro teure Maschinen, Retro-Motorräder aus den 80ern und Elektromaschinen.
Zum Beitrag
Beitrag
Es dröht fast überall: An vielen Ständen der Messe "Motorräder Dortmund" zeigen die Aussteller, welche Sounds ihre Maschinen so drauf haben. Da riecht es nach Abgasen und die Besucher müssen sich die Ohren zuhalten. Anders dagegen am Stand von "Zero Motorcycles". Die Firma aus den Niederlanden zeigt in Deutschland zum ersten Mal ein Elektromotorrad.
Zum Beitrag
Umfrage-Beitrag
Ein magisches Datum für alle Motorrad-Fans: Der erste März. Da starten viele von Euch in die neue Motorradsaison und da spielt es auch kaum eine Rolle, wie das Wetter da draußen ist. Viele Neuheiten der Saison sind noch bis Sonntag auf der Messe "Motorräder Dortmund" zu sehen, unter anderem ganz leise Elektromotorräder oder 60.000 Euro teure Maschinen, die noch echten Sound machen. Wir haben uns mal unter den Besuchern umgehört und die gefragt, auf was sie sich in dieser Saison am meisten freuen.
Zum Umfrage-Beitrag
Reportagebeitrag
Wer Adrenalin pur liebt: Der ist auf der Messe "Motorräder Dortmund 2019" perfekt aufgehoben. Die läuft noch bis Sonntag (3.3.). Hier können sich Motorradfans zum Beispiel in Simulatoren setzen und mit 300 Sachen über die Straße heizen. Langweilig? Dann empfehlen wir den "Wheelie". Eine große, runde Stahlkonstruktion. In die werden ein paar Motorradfahrer gepackt und die fahren im Sekundentakt kopfüber nur wenige Zentimeter an den Besuchern vorbei. Die stehen nämlich mit in dem Käfig.
Zum Reportagebeitrag
O-Ton-Paket
Am Donnerstag (28.2.) startet die Motorräder Dortmund. 430 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren ihre neuesten Maschinen und Dienstleistungen. Wir sprechen mit dem Veranstalter über die Highlights und Trends. 
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Auf der "Motorräder Dortmund" werden zum Saisonstart die neuesten Trends und Maschinen vorgestellt.  Bis zum Wochenende 28.2.-3.3.) können die Besucher nicht nur die neuesten Motorräder sehen und testen, sondern auch spektakuläre Shows erleben. In diesem Nachrichtenstück berichtet unser Reporter über die Highlights. 
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juni 2019
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login