Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2019
Die Motorradmesse in Leipzig ist traditionell die erste, echte Motorradmesse des Jahres in Deutschland, weil hier keine Händler ausstellen, sondern die Industrie vertreten ist. Hersteller also, die ihre Neuheiten zeigen. In Leipzig sind alle großen und wichtigen Hersteller vertreten. Dazu Anbieter von Zubehör und Ausstattung, sowie Händler für Gebraucht-Teile. Auch der Bereich Motorradreisen kommt nicht zu kurz – im Gegenteil: Die Tourismus-Aussteller werden jährlich mehr. Insgesamt zeigen bis zu 300 Aussteller ihr Angebot. Ein großes Rahmenprogramm mit Motorrad-Live-Action, Modenschauen, Interviews und Reportagen von Reisen auf zwei Rädern runden den erlebnisreichen Messebesuch ab.

Wir bieten und liefern Radioredaktionen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr.

Gerne erfüllen wir auch individuelle Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus einer bestimmten Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
18.01.2019 - 09:00 Uhr
Ende:
20.01.2019 - 18:00 Uhr
Beitrag
Die Temperaturen draußen sind ja gerade nicht unbedingt so, dass man ans Motorradfahren denkt, aber für Zweiradfans, die die kommende Saison nicht mehr abwarten können, gibt es zum Glück die Mototorrad Messe Leipzig, die noch bis zum kommenden Sonntag (21.1.) in den Leipziger Messehallen stattfindet und auf der man sich schon einmal ein bisschen Appetit holen kann. Gezeigt werden viele Highlights und auch zahlreiche Fahrzeugneuheiten. 
Zum Beitrag
Umfrage
Bis zu 50.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Motorrad Messe Leipzig bis zum kommenden Sonntag (18.01.). Zwei Hallen voller Zweiräder, Zubehör und alles was das Motorradfahrer-Herz sonst noch höherschlagen lässt. Wir haben uns mal umgehört, was die Leute in diesem Jahr besonders interessiert.
Zur Umfrage
Beitrag
Vom 17. bis 20. Januar findet in den Leipziger Messehallen die Motorrad Messe Leipzig 2019 statt. Neben den neuesren Motorrad-Modellen, jeder Menge Zubehör, Bekleidungs- und Dienstleistungsangeboten, ist bei den Besuchern vor allem auch das Showprogramm beliebt. Und hier hat die Veranstaltung einiges zu bieten.
Zum Beitrag
Interview
Im vorliegenden Interview/O-Ton Paket spricht Veranstalter Hans-Jürgen Weigt über das Angebot auf der Motorrad Messe Leipzig. Er geht dabei u.a. auf folgende Themen ein: Zahlen zur Messe I Angebot auf der Messe - Ausstellung und Showprogramm I Prominente auf der Messe I der besondere Reiz für die Besucher.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Am Freitag (18.01.) hat die Motorrad Messe Leipzig 2019 begonnen. Drei Tage lang präsentieren mehr als 160 Aussteller auf 22.000 Quadratmetern die neuesten Motorräder, Zubehör und Dienstleistungen. Abgerundet wird das Angebot für die Besucher durch ein vielfältiges Rahmenprogramm. 
Zum Nachrichtenstück

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login