Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
DOMOTEX 2019
Im Januar öffnet die weltweit wichtigste Messe für die Bodenbelagsbranche in Hannover ihre Tore und wird erneut das Schaufenster für Trends und innovativen Lifestyle sein. Die DOMOTEX 2019 steht erneut im Zeichen eines aktuellen Megatrends und wird aufzeigen, welche Bedeutung dieser für die Bodenbelagsbranche hat. Basierend auf dem Trend der Konnektivität werden unter dem Leitthema CREATE'N'CONNECT wieder spannende Inszen-ierungen und zukunftsweisende Ausarbeitungen von Ausstellern und Hochschulen stattfinden. Zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Nationen werden ihre aktuellen Produkte und Kollektionen auf dem Messegelände in Hannover präsentieren. Als Leitmesse der internationalen Bodenbelagsbranche setzt die DOMOTEX wichtige Akzente und zeigt die Trends von morgen.  

Wir bieten und liefern Radiostationen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Newsstücke und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
11.01.2019 - 09:00 Uhr
Ende:
14.01.2019 - 18:00 Uhr
Beitrag
Handgeknüpfte Teppiche liegen schon seit einigen Jahren wieder voll im Trend und damit sind nicht unbedingt die typischen dunkelroten Perserteppiche gemeint, sondern eher die zeitgemäße Designer-Teppiche mit modernen Mustern. Auf der Weltleitmesse Domotex in Hannover kommen die Designer, Händler und Einkäufer zusammen und hier sieht man auch, wie sich der Markt immer wieder verändert und neu entwickelt. Jürgen Dahlmanns aus Berlin ist einer der weltweiten Top-Designer im Bereich von handgeknüpften Teppichen. Und wir haben uns mit ihm am Stand von Rug Star einmal umgeschaut, was in diesem Jahr anders ist.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am Montag (14.01.) geht die Weltleitmesse für Bodenläge - DOMOTEX - in Hannover zu Ende. Mehr als 1.400 Aussteller aus über 60 Ländern haben an vier Veranstaltungstagen ihre Produkte und Dienstleistungen dem Fachpublikum präsentiert. Die Veranstalter sind mit dem Verlauf der Messe zufrieden.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Natur und Natürlichkeit liegen im Trend. Und deswegen wünschen sich auch immer mehr Menschen beispielsweise einen Holzfußboden in den eigenen vier Wänden. Eine rustikale Optik oder doch lieber fein bearbeitet und mit einem besonderen Look versehen, das ist dann wieder Geschmackssache. Ein weiterer Trend ist aber das Leben draußen - die Terrasse gleicht mittlerweile oftmals einem zweiten Wohnzimmer. Doch, wie sieht es mit der Kombination aus: Einem Holzfußboden im Outdoor-Bereich? Gut, sagt ein schweizerisches Unternehmen auf der Weltleitmesse für Bodenbeläge, der Domotex in Hannover.
Zum Beitrag
Beitrag
Wir kennen Korken von Weinflaschen, wir haben bestimmt fast alle auch schon einmal eine Pinnwand aus Kork gesehen? Aber, komplette Fußböden und Wandverkleidungen aus Kork? Was in anderen Ländern schon ganz normal ist, soll jetzt auch hierzulande zu einem Trend werden. Das jedenfalls wünschen sich die entsprechenden Hersteller. Auf der Weltleitmesse für Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover, wurde gezeigt, wie dieser Trend tatsächlich aussehen könnte.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer in den eigenen vier Wänden einen sprichwörtlichen Tapetenwechsel braucht, sich einen neuen Fußboden in der Wohnung wünscht oder auch den Außenbereich neu gestalten möchte, der will mit der Zeit gehen. Auf der Weltleitmesse Domotex zeigen Aussteller aus der ganzen Welt, was IN ist. Zum Beispiel: Kork an den Wänden, neues Parkett, das aber alt aussieht oder auch Holzfußböden für die Terrasse.
Zum Beitrag
Beitrag
Wenn wir an den letzten Sommer zurückdenken und an den Rasen zu Hause, dann verdrehen viele von uns innerlich wahrscheinlich noch jetzt die Augen. Einfach nur trocken und braun. Zu viel Sonne, zu wenig Wasser und überhaupt nicht belastbar. Aber, es gibt ja eine Alternative: Kunstrasen. Auf der Weltleitmesse für Bodenbeläge, der Domotex in Hannover, wird gezeigt (11.-14.01.), wie täuschend echt so ein Kunstrasen mittlerweile sein kann. Selbst Fußball-Profis sind begeistert. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Der ehemalige Profifußballer Christoph Metzelder (u.a. Borussia Dortmund) hat die Weltleitmesse Domotex 2019 besucht. Hintergrund ist die Kooperation zwischen dem Bodenbelagshersteller Reinkemeier aus Rietberg und der Christoph-Metzelder-Stiftung, die sich um benachteiligte Kinder kümmert. Reinkemeier unterstützt die Stiftung mit Sach- und Geldspenden.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Bis zum 14. Januar findet in Hannover die Weltleitmesse für Bodenbeläge statt. Egal ob Teppiche, Parkett oder Designböden - was im Trend liegt gibt es hier zu sehen. Rund 40.000 Fachbesucher erwarten die Veranstalter an den vier Tagen. Und anders als bei vielen anderen Messen geht es hier nicht nur ums Schauen, sondern auch ganz klar ums Kaufen.
Zum Beitrag
Interview
Auf der Sonderfläche Framing Trends zeigen Aussteller und Experten auf der DOMOTEX, wie sich die Welt der Bodenbeläge verändert. Hier bekommt die Branche ein Gefühl für die Trends der Zukunft. Designerin Susanne Schmidhuber hat diese Sonderfläche mitentwickelt und spricht im vorliegenden Interview über das, was wir alle in Sachen Bodenbeläge zukünftig erwarten dürfen.
Zum Interview
Beitrag
Die neuesten Trends für den Boden gibt es derzeit (11.-14.01.) in Hannover zu sehen. Auf der Domotex zeigen Aussteller aus 60 Nationen, was "in" ist unter den Füßen. Ob nun Holz, Vinyl oder Teppich, die Auswahl für Zuhause ist riesig und das Schöne: Aussuchen und ausprobieren für den Käufer wird immer einfacher.

Zum Beitrag
Beitrag
Wie gestalte ich mein Zuhause, was ist "in" unter den Füßen? Fast 40.000 Besucher aus aller Welt werden bis Montag (14.01.) auf der Domotex in Hannover erwartet. Aussteller aus 60 Ländern präsentieren die Trends für Bodenbeläge.
Zum Beitrag
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Dr. Andreas Gruchow, Messevorstand der Deutschen Messe AG, über das Profil der DOMOTEX 2019. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen zur Veranstaltung I Themenschwerpunkte I Leitthema "Create´n´connect" I Digitalisierung I Einzigartigkeit der DOMOTEX. 
Zum Interview
Nachrichtenstück
Vom 11. bis zum 14. Januar findet in Hannover mit der DOMOTEX 2019, die Weltleitmesse für Bodenbeläge statt. Mehr als 1.400 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei und präsentieren auf rund 92.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche neue Trends, Produkte und Serviceleistungen. 
Zum Nachrichtenstück
Interview
Im vorliegenden Interview äußert sich Dr. Andreas Gruchow, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, zum viertägigen Verlauf der DOMOTEX 2019, Weltleitmesse für Bodenbeläge. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen zur Messeveranstaltung I Internationalität I Leitthema "Create´n´connect" I Blick auf die DOMOTEX 2020.
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2019
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login