Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Security Essen 2018
Die Security Essen ist die weltweit bedeutendste Leitmesse der zivilen Sicherheit und findet vom 25. bis 28. September auf dem Messegelände Essen statt. Der Weltmarkt für Sicherheit boomt – in Essen präsentiert er sich von allen Seiten. Zukünftig gliedert sich die Security Essen in sechs übergeordnete Themenwelten und geht damit auf die Bedürfnisse der Branche ein. An allen vier Messetagen bietet die Cyber Security-Konferenz den Zuhörern konkret auf das eigene Unternehmen übertragbares Wissen rundum die aktuellen Herausforderungen und Potenziale der Cyber Security.

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Thorsten Krappa
Tel.: 02102 - 20 47 500  I  Mail: t.krappa@presslive.de
Start:
25.09.2018 - 09:00 Uhr
Ende:
28.09.2018 - 16:00 Uhr
Interview
So teuer wie ein Mittelklassewagen: Auf der Fachmesse für Sicherheit und Brandschutz - der Security Essen 2018 - werden Garagentore angeboten, die knapp 30.000 Euro kosten. Dafür ist aber das, was in der Garage steht, mehr als sicher vor Einbrechern geschützt. Die beißen sich daran die Zähne aus.
Zum Interview
Beitrag
Vernebelungsanlage zum Schutz vor Einbrechern, Geldtransporter bei dem der Überfalll zwecklos ist, oder Standstreifenbeobachter für die freie Fahrt in den Ferien. Auf der "Security Essen" zeigen noch bis Freitag (28.9.) 950 Aussteller ihre Innovationen zum Thema "Sicherheit".
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Privat können wir jede Menge unternehmen, um uns vor Einbrechern zu schützen. Neue Fenstergriffe, sicherere Türen, Bewachungskameras oder Garagentore aus einbruchsicherem Material. Firmen und Unternehmen setzten zudem auch immer öfter auf Vernebelungsanlagen. Die werden unter anderem auch auf der internationalen Fachmesse für Sicherheit und Brandschutz - der Security in der Messe Essen - vorgestellt. Die läuft noch bis Freitag (28.9.).
Zum Reportagebeitrag
Moderation mit O-Tönen
Als Leitmesse für Sicherheit und Brandschutz ist die Security Essen 2018 das ideale Forum für die Einführung neuer Produkte. Vieles, was die Branche hier noch bis zum 28.September vorstellt, wird schon bald in Unternehmen und privaten Haushalten eingesetzt werden. Zum Beispiel hochmoderne Fenstergriffe.
Zur Moderation mit O-Tönen
Interview
Nervig, wenn die Schulferien gerade starten und man direkt im Stau steht. Und, bald sind wieder Herbesterien - schade, dass man dann an vielen Stellen nicht einfach den Standstreifen mitbenutzen darf. Damit das bald in ganz Deutschland möglich ist, hat die Firma "Funkwerk" aus Nürnberg einen neuen "Standstreifenbeobachter" produziert. Der wird gerade auf der internationalen Fachmesse für Sicherheit und Brandschutz - der Security 2018 - in Essen vorgestellt.
Zum Interview
Interview
Drohnen sind für die einen ein wunderbares Spielzeug, andere machen mit Drohnen heute ihren Job und wieder andere nutzen Multikopter und haben dabei nichts Gutes im Sinn. Waffen werden mit solchen Geräten in Gefängnisse transportiert, Wirtschaftsspionage wird damit betrieben oder Anschläge werden mit solchen Geräten geplant. Hört sich alles ein wenig an, wie aus einem Hollywood-Blockbuster, ist aber schon jetzt Realität, auch hier bei uns, verdeutlichet Friederike Nielsen vom Unternehmen Dedrone im vorliegenden Interview. Vorgestellt wird hierbei ein Drohnenabwehrsystem, das vom 25. bis zum 28. September auf der internationalen Leitmesse Security Essen 2018 gezeigt wird. 
Zum Interview
Beitrag
Wenn vom 25. bis zum 28. September die Security Essen 2018 stattfindet, dann blicken die internationalen Sicherheitsbranchen auf die Ruhrmetropole. Alle zwei Jahre werden hier die neuesten Produkte und Lösungen zum Thema Sicherheit präsentiert, in diesem Jahr von 950 Ausstellern aus 40 Nationen. Zentrales Thema bei den meisten Innovationen: die Digitalisierung.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Vom 25. bis zum 28. September trifft sich im Rahmen der Security Essen 2018, die internationale Sicherheitsbranche in Nordrhein-Westfalen. 950 Aussteller aus 40 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei. Schwerpunkte bilden unter anderem die Cybersicherheit, öffentliche Videoüberwachungen, Wirtschaftsschutz, aber auch der Schutz von privaten Häusern und Wohnungen.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft, blickt im vorliegenden O-Ton-Paket auf die derzeitige Lage im Bereich der Sicherheitsdienstleister in Deutschland. Sowohl Umsatz- als auch Beschäftigtenzahlen steigen Jahr für Jahr, wobei es 2018 doch einen leichten Rückgang gab. 12.000 unbesetzte Stellen gibt es momentan. Flüchtlinge, Vielfliegerei, öffentliche Veranstaltungen und Cyberkriminalität sind u.a. Gründe für den generellen Anstieg der Zahlen. Auch ein Thema auf der Security Essen 2018
Zum O-Ton-Paket
Interview
Der Sicherheits-Check Deutschland ist eine repräsentative Studie, die die Akzeptanz von Videotechnik in der Gesellschaft darstellen soll. Im Rahmen der Security Essen 2018 werden die Ergebnisse der Studie präsentiert. 78 Prozent der rund 2.500 befragten Personen haben demnach beispielsweise angegeben, dass sie sich mit einer Videoüberwachung sicherer fühlen. Die gefühlte Sicherheitslage habe sich hingegen aber auch nicht verschlechtert.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, über die Themen und Zahlen der Security Essen 2018. Besonders die Digitalisierung spiele in diesem Jahr eine noch größere Rolle, als in den Vorjahren. Zum Thema Cybersicherheit gibt es in diesem Jahr beispielsweise eine eigene Fachkonferenz. 
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2019
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login