Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Garten München 2018
Mit Grillpark und Garten der Zukunft stimmt die Garten München auf die Frühlings- und Sommersaison ein. Süddeutschlands größte Indoor-Gartenausstellung inspiriert und informiert ihre Besucher mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, Pflanzen, Gartenmöbeln, Lifestyle Produkten und Trends. Die Garten München richtet sich an Endverbraucher und findet seit 1995 jedes Frühjahr parallel zur Internationalen Handwerksmesse statt.

Wir bieten und liefern Radiostationen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Newsstücke und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Björn Czieslik
Mobil: 02102 - 2047 500  I  Mail: b.czieslik@presslive.de
Start:
07.03.2018 - 09:30 Uhr
Ende:
13.03.2018 - 18:00 Uhr
Umfragezusammenschnitt
Der Frühling steht vor der Tür. Wenn das Wetter noch etwas schöner wird und das Thermometer steigt, dann spielt sich das Leben wieder mehr im Freien ab. Einen Vorgeschmack auf blühende Gärten und Gartentrends gibt die Garten München.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Vor einem halben Jahr ging es groß durch die Medien: Die Insektenpopulation in Deutschland ist drastisch gesunken. Von einem Rückgang um durchschnittlich 76 % innerhalb der letzten knapp 30 Jahre war die Rede. Dabei sind Insekten und gerade Bienen für den Kreislauf der Natur so wichtig, um Blumen und Pflanzen zu bestäuben. Kleingärtner können helfen, damit sich Bienen und Insekten wieder stärker vermehren.
Zum Beitrag
Beitrag
Wenn der Sommer kommt, dann dann zieht es viele nach draußen. Raus in die Natur oder in den eigenen Garten. Die Garten München zeigt, wie der eigene Garten noch schöner und wohnlicher werden kann – quasi zum Wohnzimmer im Freien.
Zum Beitrag
Interview
Sobald die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, sind auch die Grill-Fans nicht mehr zu halten. An schönen Tagen duftet es dann in Gärten und Parks nach Bratwurst, Steaks und Fleischspießen. Aber Grillen ist nicht gleich Grillen. Wie vielfältig die Outdoor-Zubereitung von Fleisch sein kann, zeigt die Garten München.
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login