Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Wer noch bis zum Sonntag (7.10.) die modell-hobby-spiel in Leipzig besucht, darf sich vor allem auf ganz viel Spaß einstellen. Gesellschaftsspiele testen, kreativ sein, in Modellwelten eintauchen. Es geht um Hobbytrends zwischen den neuesten Produkten und spannenden Workshops. 
Zum Beitrag
Beitrag
Kinder und Jugendliche wollen nur noch am Computer, auf Tablets und Co. spielen? Von wegen! Was die einen nämlich "spielen" nennen, nennen sie selbst "lernen". Und, dass das trotzdem Spaß bedeuten kann, zeigen noch bis zum Sonntag (7.10.) die zahlreichen Robotikworkshops auf der Verbrauchermesse modell-hobby-spiel in Leipzig. Gut gelaunt lernen Kinder und Jugendliche hier, was sie später vielleicht einmal beruflich machen möchten.
Zum Beitrag
Interview
Für alle Modellbau- und Modellbahn-Fans gleicht die modell-hobby-spiel einer riesigen Spielwiese. Schauen, staunen, sich informieren und einfach mal gucken, was es Neues gibt. Ein Hingucker ist auf jeden Fall die Modellbahn im Koffer, die auf der Verbrauchermesse in Leipzig vorgestellt wird. Brandneu und top aktuell, denn für immer mehr Menschen wird das Thema Modellbau zum Hobby - übrigens nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen, verrät uns ein Aussteller.
Zum Interview
Interview
Auf der modell-hobby-spiel in Leipzig geht es auch um kreative Trends, Ideen und neue Innovationen. Vorgestellt wird hier zum Beispiel ein Klassiker, der auf einmal ganz persönlich wird. Es geht um "Malen nach Zahlen", aber nicht um irgendwelche Motive, die ich male, sondern um mein ganz persönliches Porträt, um das meines Haustiers oder meiner Familie. 
Zum Interview
Reportage
Bis zum Sonntag (7.10.) findet in Leipzig die modell-hobby-spiel 2018 statt. Eine Familienmesse auf der es nicht nur um das Umschauen und Informieren geht - sondern ganz besonders angesagt ist das Mitmachen. Und so kann man als Besucher beispielsweise zahlreiche Spiele-Neuheiten entdecken und gleich ausprobieren. Wir haben uns einmal drei Beispiele vorstellen lassen.
Zur Reportage
Nachrichtenstück
Am Freitag (5.10.) startet die modell-hobby-spiel 2018 auf dem Gelände der Leipziger Messe. Drei Tage voller Inspirationen und Spaß für alle Altersgruppen, das versprechen die Veranstalter. 
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Vom 5. bis zum 7. Oktober findet auf dem Gelände der Leipziger Messe die modell-hobby-spiel 2018 statt. Ein Familienevent, bei dem es um den Spaß und das Ausprobieren geht. 625 Aussteller aus 13 Nationen zeigen die neuesten Produkte und Trends für Groß und Klein. 
Zum Beitrag
Interview
Auf der modell-hobby-spiel stellt sich in diesem Jahr (05.-07.10.2018) die Space Education Leipzig vor. Ein Verein in dem Kinder und Jugendliche das Verständnis zu Technik und Wissenschaft vermittelt werden soll. Zentrales Thema: Die Raumfahrt. Es werden beispielsweise Weltraumfahrzeuge konstruiert und gebaut, mit denen die Kids dann weltweit auf Reisen gehen. Im vorliegenden Interview stellt Ralf Hecke die Projekte vor.
Zum Interview
Interview
Firine Bugenhagen ist gerade einmal 14 Jahre alt, ist sich aber jetzt schon sicher, was sie später einmal werden möchte, nämlich Astronautin. Und dafür bereitet sie sich in Leipzig vor. Auf der Jesco von Puttkammer Schule lernt sie beispielsweise, wie man einen NASA Rover baut. Und so einen zeigt sie mit anderen Schülern gemeinsam auf der modell-hobby-spiel 2018. 
Zum Interview
O-Ton-Paket
Die Spiele Offensive ist eine Onlinehandel für Gesellschaftsspiele. Im vorliegenden O-Ton Paket/Interview spricht Geschäftsführer Frank Noack, anlässlich der modell-hobby-spiel in Leipzig, über den Trend "Gesellschaftsspiele". Anhand von Zahlen verdeutlicht er den Wachstum des Marktes. Außerdem stellt er Spieleneuheiten und Trends vor und geht auf die Besonderheiten der Messeveranstaltung ein und erklärt, warum sich ein Besuch lohnt.
Zum O-Ton-Paket
Interview
In welche Bereiche ist die modell-hobby-spiel aufgeteilt? Was sind die Highlights in diesem Jahr? Was bieten Robotik-Workshops, die Modellwelt und die Spielwiese? Antwortet auf diese und mehr Fragen gibt im vorliegenden O-Ton Paket/Interview Annette Schmeier, Projektdirektorin der modell-hobby-spiel.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Im vorliegenden Interview/O-Ton Paket nennt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, Zahlen zur modell-hobby-spiel 2018. Außerdem geht er auf den besonderen Charakter der "Familienmesse" ein und er stellt die neue "Trekkie-Area" vor. 
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login