Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
IBO 2018
Fünf Tage volles Einkaufserlebnis, gewürzt mit viel Information und Unterhaltung. Das Angebot für Heim, Haus, Handwerk, Sport und Gastronomie bildet nahezu alle Bedürfnisse der Messebesucher ab: Die IBO und ihre Schwestermessen "Garten & Ambiente Bodensee", "Neues BauEn" und "Urlaub Freizeit Reisen" bieten ein breites und trendiges Produktspektrum, das vor allem auch viele Familien und junge Kunden anspricht.

Wir bieten und liefern Radiostationen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Newsstücke und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
21.03.2018 - 10:00 Uhr
Ende:
25.03.2018 - 18:00 Uhr
Umfrage
Ein Highlight auf der Verbrauchermesse IBO 2018 (21.-25.03.) ist die neue Europa-Park Show "Dreams". 45 Minuten Unterhaltung, atemberaubende Akrobatik, humorvolle Jonglage und innovative Technologien. Die Show nimmt die Besucher mit auf eine Reise der Träume. Wir haben uns umgehört, wie die Show bei den Besuchern ankommt.
Zur Umfrage
Beitrag
Die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich öfter blicken und die Grillfans können es kaum erwarten, ihre ganz persönliche Saison zu eröffnen. Und, was gibt es Schöneres als sich vorher schon einmal Appetit zu holen. Und, das kann man auf der IBO 2018 in Friedrichshafen. Hier gibt es die neuesten Grilltrends, Tipps und natürlich auch neue Produkte. 
Zum Beitrag
Reportage
Kalendarisch hat der Frühling ja bereits begonnen und die Gartenfans können es wahrscheinlich auch kaum noch abwarten, bis sie endlich wieder Hand anlegen können. Blumen pflanzen, Beete pflegen und vielleicht auch das ein oder andere neu gestalten. Was in der kommenden Gartensaison im Trend liegt? Mediterranes Flair ist angesagt! So Gartenexperte Stefan Gropper, der auf der IBO 2018, beziehungsweise der parallel stattfindenden Schwestermesse "Garten und Ambiente Bodensee" einen kompletten Garten gestaltet hat.
Zur Reportage
Beitrag
Über das Thema Elektromobilität wird ja viel gesprochen. Wer sich aber mal selbst einen guten Überblick verschaffen möchte, was E-Mobilität bedeutet, was für Fahrzeuge es aktuell gibt und wie E-Mobility-Lösungen von morgen aussehen, der sollte vielleicht die eMOBILITY WORLD auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen besuchen. Parallel zur Verbrauchermesse IBO (21.-25.03.) wird nicht nur gezeigt, was Hersteller in Sachen E-Mobilität derzeit anbieten - man kann auch selbst mal Probe fahren.
Zum Beitrag
Beitrag
Ein Highlight auf der Verbrauchermesse IBO in Friedrichshafen ist die XXXL-Kocharena in der Halle A5. Bis zum Sonntag (21.03.) kann man Profiköchen und Prominenten über die Schulter schauen und vor allem neue Rezepte zum Nachkochen kennenlernen. Darunter: Schwäbische Maultaschen - neu interpretiert!
Zum Beitrag
Umfrage
Bis zum Sonntag (21.-25.03.) findet in Friedrichshafen die Verbrauchermesse IBO 2018 statt. Parallel gibt es dazu die "Urlaub, Freizeit, Reisen", die "Neues Bauen" und die "Garten und Ambiente Bodensee". Knapp 700 Aussteller zeigen Produkte, Neuheiten, Innovationen, geben Tipps und jede Menge Ideen. Was die Besucher besonders interessiert? Wir haben uns einmal umgehört.
Zur Umfrage
Beitrag
Vom 21. bis zum 25. März findet auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen die IBO 2018 statt. Es ist bereits die 69. Auflage der Verbrauchermesse und auch in diesem Jahr erwartet die Besucher jede Menge Highlights. Parallel zur IBO gibt es dazu die Schwestermessen Urlaub, Freizeit, Reisen – Garten & Ambiente und Neues BauEN.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am 21. März beginnt in Friedrichshafen die IBO 2018. Zum 69. Mal findet die Verbrauchermesse statt und auch in diesem Jahr können die Besucher jede Menge erleben. Produkte, Informationen und Unterhaltung an fünf Veranstaltungstagen. 
Zum Nachrichtenstück
Interview
Projektleiter Rolf Hofer spricht im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket über die unterschiedlichsten Highlights und Angebote auf der IBO 2018. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Sonderschau „Blütenträume“ I Premiere der neuen Europa-Park Show“ I Thema Grillen I Trends und Trendthemen I American Football I Gesundheit und gesunde Ernährung I Energie und E-Mobility I Urlaub, Freizeit und Reisen I Mitmachangebote I Unterhaltungsangebote I Freundinnen-Tag I IBO-Online-Auktion.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, über die Zahlen zur IBO 2018, über den Charakter der Veranstaltung, den Mix: IBO - Urlaub, Freizeit, Reisen – Garten & Ambiente, Neues BauEN und über die Zielgruppen der Messen.
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

September 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login