Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
FAHRRAD Essen 2017
Vom 16. bis 19. Februar 2017 öffnet die FAHRRAD Essen als wichtigste Fahrrad-Messe in NRW ihre Tore. Über 240 Aussteller präsentieren auf 17.000 Quadratmetern Marken von Rang und Namen:   brandneue Rad-Neuheiten der Saison, Modelle aktueller Serien, Innovationen,  technische  Highlights sowie ein unglaublich breites  Spektrum an Rädern für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.  
Der Bereich Radtouristik präsentiert Reise-Angebote, Touren und Fahrrad-Regionen für jeden Geschmack. Die FAHRRAD Essen findet parallel zur Reise + Camping statt, der großen Touristikmesse in NRW.

Wir bieten und liefern Radioredaktionen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus einer bestimmten Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
16.02.2017 - 10:00 Uhr
Ende:
19.02.2017 - 18:00 Uhr
O-Ton-Paket
Der Wunsch nach Individualität ist beim Endverbraucher immer größer. Auf der Fahrrad Essen 2017 gibt es sogar ein Unternehmen, bei dem ich mein Fahrrad oder E-Bike nach meinen ganz eigenen Wünschen konfigurieren kann. Das mache ich entweder direkt beim Fachhändler oder beispielsweise zu Hause von der Couch aus.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Wer in diesem Jahr vorhat sich ein neues Fahrrad zu kaufen, der sollte bis zum kommenden Sonntag (19.2.)vielleicht einen Ausflug zur Messe Essen machen. Auf der Fahrrad Essen 2017 werden die neuesten Modelle gezeigt, Fachhändler und Hersteller bieten Beratung und die Räder können auch gleich vor Ort ausprobiert werden. Wir haben die Highlights der Messe einmal zusammengefasst.
Zum Beitrag
Interview
Im Jahr 2016 wurden in Deutschland laut dem Zweirad-Industrie-Verband (ZVI) rund 560.000 E-Bikes verkauft, das entspricht einem Wachstum von etwa 5 Prozent im Vergleich zu 2015. Ein Trend, der sich laut Expertenmeinung fortsetzen wird. Wer sich als Kunde ein E-Bike kaufen möchte, der sollte sich natürlich erst einmal fachlich und auf seine Bedürfnisse angepasst beraten lassen. Das ist in der Trend-Arena, einem neuen Bereich auf der Fahrrad Essen 2017, möglich. Ein Aussteller ist beispielsweise das Unternehmen Bergamont.
Zum Interview
Reportagebeitrag
Das Fahrrad feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. Auf der Fahrrad Essen 2017 (16.-19.02.) gibt es einige Highlights aus den unterschiedlichen Epochen zu sehen. Das Deutsche Fahrradmuseum Bad Brückenau ist vor Ort und zeigt nicht nur die Modelle, sondern berichtet auch über die Geschichte der Zweiräder. Und, wer möchte, der kann das ein oder andere Fahrrad auch mal fahren.
Zum Reportagebeitrag
Interview
Hartmut Ulrich, Leiter des Radclubs Deutschland, spricht im vorliegenden Interview über die aktuelle Branchensituation und nennt dabei die aktuellsten Verkaufszahlen von Fahrrädern. Außerdem nennt er Programm-Highlights, die auf dem Showtruck in Halle 6 stattfinden. Und er verdeutlicht, warum ein Besuch der Fahrrad Essen für Besucher so reizvoll ist.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Gunter Arndt, Projektleiter der Fahrrad Essen, über das Angebot auf der Messe. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: 200 Jahre Fahrrad I Zahlen zur Messeveranstaltung I neue Trend-Arena I Themenschwerpunkte I Zielgruppe I Rahmenprogramm.
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login