Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Audi Generation Award 2016
Am Mittwoch, den 7. Dezember 2016, wird im Münchner Hotel "Bayerischer Hof" zum 10. Mal der "Audi Generation Award" verliehen. Ausgezeichnet werden junge Starts aus den Bereichen "Medien", "Musik" und Sport, die bereits durch außergewöhnliche Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Preisträger in den vergangenen Jahren waren beispielsweise: Thomas Müller, Stefanie Heinzmann oder Hannah Herzsprung. In der Kategorie "Sport" wird in diesem Jahr Bayern München-Shootingstar Joshua Kimmich ausgezeichnet. Zur Jubiläumsgala werden zahlreiche prominente Gäste erwartet.
Start:
07.12.2016 - 15:00 Uhr
Ende:
08.12.2016 - 20:00 Uhr
Beitrag
Am Mittwochabend (7.12.) wurde in München zum 10. Mal der "Audi Generation Award" verliehen. Mit dem Preis sollen in den Kategorien „Medien“, „Sport“ und „Musik“ junge Talente ausgezeichnet und gefördert werden, die bereits jetzt national und international auf sich aufmerksam gemacht haben und die sich nach Meinung einer prominenten Fachjury auf eine große Karriere freuen dürfen. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre, zum Beispiel: Thomas Müller, Philipp Lahm, Stefanie Heinzmann, Andreas Bourani und Schauspielerin Hannah Herzsprung.

Zum Beitrag
Umfrage
Die Gästeliste der Prominenz ist lang, wenn in München der "Audi Generation Award" verliehen wird. So auch am Mittwochabend (7.12.) wieder. Ausgezeichnet und gefördert werden junge Talente, die eine große Karriere vor sich und bereits jetzt Außerordentliches geleistet haben. Award-Gewinner war in diesem Jahr beispielsweise der 21-jährige Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich. Was den "Audi Generation Award" so besonders und wichtig macht? Wir haben uns im Rahmen der Gala unter den zahlreichen Prominenten einmal umgehört.
Zur Umfrage
Interview
Zum bereits achten Mal war hieß der "Audi Generation Award"-Moderator: Kai Pflaume. Im vorliegenden Interview spricht er darüber, was für ihn das Besondere an der Veranstaltung ist. Außerdem geht er darauf ein, warum er die Gala im Sinne der Nachwuchsförderung wichtig findet und er erzählt, auf und für wen er sich am Galaabend besonders gefreut hat.

Zum Interview
Interview
Philip Greffenius ist der Veranstalter des "Audi Generation Award" (7.12., München), bei dem jährlich junge Talente für ihre außerordentlichen Leistungen gewürdigt werden. Im vorliegenden Interview spricht er über die Hintergründe der Gala. Außerdem geht er u.a. auf folgende Punkte ein: Ehemalige Award-Gewinner I Die Jury I Der Bayerische Hof als Veranstaltungsort I Nachwuchsförderung.

Zum Interview
Interview
Mit dem "Audi Generation Award" möchte der Automobilhersteller junge Talente fördern. Generell ist dem Unternehmen Nachwuchsförderung wichtig. Warum das so ist, beantwortet im vorliegenden Interviewpaket Alexander Schuhmacher, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd. Er geht außerdem auf folgende Punkte ein: Preisträger 2016 I "Audi Jubiläumspreis".

Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login