Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
"Hast Du schon gesehen, was mein WC alles kann?", eine Frage, die Sie wahrscheinlich noch nicht allzu häufig gestellt bekommen haben. Wenn man sich allerdings auf der SHK Essen 2016, einer Fachmesse für die Bereiche Sanitär Heizung und Klima, umschaut, dann könnte das bald anders werden, denn Luxus-Toiletten scheinen der absolute Renner zu sein.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer bei den Haushalts-Nebenkosten sparen will, der sollte sich vor allem nach Neuheiten umschauen, was das energieeffiziente Heizen betrifft. Auf der SHK Essen wird bis zum 12. März gezeigt, was es für moderne Einspar-Möglichkeiten gibt. Von der Brennstoffzelle bis zum App-gesteuerten Pelettofen.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer ein Haus neu baut, der muss aufpassen, denn ab Januar 2016 gelten neue Mindestverordnungen für Neubauten, diese werden im Rahmen der Energieeinsparverordnung gültig. Das betrifft vor allem den Energieverbrauch und die Dämmung. Auch wer komplett saniert und neue Fenster bekommt, muss beispielsweise ein Lüftungssystem nachrüsten. Auf der SHK Essen hat das Unternehmen Zewotherm aus Remagen jetzt wohl eines der kleinsten Wohnraumlüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung vorgestellt.
Zum Beitrag
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Hans-Peter Sproten, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Sanitär Heizung Klima NRW, u.a. über die derzeitige Branchensituation im Land Nordrhein-Westfalen. Er geht insgesamt auf folgende Themen ein: Branchensituation und Prognose I Arbeitsplatzsituation und Nachwuchs I Kesseltausch-Kampagne NRW I Sonderschau Zukunftstechnologien Brennstoffzellen und Smart Home I Stellenwert der SHK Essen.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Am Mittwoch (9.3.) hat die Fachmesse SHK Essen 2016 begonnen. 560 Aussteller aus 18 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei und zeigen in 13 Hallen die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin der Messe Essen, über das Profil der SHK Essen 2016. Wer stellt aus? Wie viele Belegte Hallen gibt es? Welches sind die Themenschwerpunkte? Und, wer soll mit der Messe angesprochen werden?
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login