Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Moderation mit O-Tönen
Auf der Fahrrad Essen gibt es nicht nur die neuesten Räder für die anstehende Fahrradsaison zu sehen und zu testen, sondern auch jede Menge Zubehör und Ausrüstung. Darunter auch die lustigen Helme von Melon Helmets, die schon mit Design-Awards ausgezeichnet wurden (u. a. red dot), aber auch Testsieger bei der Stiftung Warentest wurden. Sie wollen beweisen, dass guter Schutz auch Spaß machen kann.
Zur Moderation mit O-Tönen
O-Ton-Paket
Trotz Umsatzrekorden der Branche und vielen spannenden Neuheiten kann man auf der Fahrrad Essen auch warnende Worte hören: Unsere Kinder fahren immer schlechter Fahrrad! Das sagt die Sportwissenschaftlerin und Hockey-Olympiasiegerin Marion Rodewald. Wir wollten von ihr wissen, ob das tatsächlich so ist, und was die Ursachen und Gegenmaßnahmen sein können.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Beitrag zum Auftakt der Fahrrad Essen, die bis zum Sonntag, 28.02. ihre Tore für Besucher geöffnet hat. Nicht nur Informieren, sondern auch Ausprobieren steht dort auf dem Programm. Vom klassischen Rad über Trikes bis zum E-Bike gibt es jede Menge Möglichkeiten zum Testen. Kinder haben sogar einen eigenen Parcours. Richtig so, sagt Hockey-Olympiasiegerin Marion Rodewald, denn: Kinder fahren immer schlechter Rad.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Mehr als vier Millionen Fahrräder werden in Deutschland pro Jahr verkauft. Viele Händler und Hersteller präsentieren ihre Neuheiten derzeit auf der Fahrrad Essen. Wir haben mit dem Leiter des RadClub Deutschland über die Trends 2016 gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Von Donnerstag (25.02) bis Sonntag findet mit der Fahrrad Essen die größte Fahrradmesse NRWs statt. Auf 16.000 Quadratmetern zeigen die Aussteller ihre Neuheiten und Trends. City- und Trekkingräder sind zwar immer noch die größte Gruppe der verkauften Fahrräder, aber ein Thema wird von Jahr zu Jahr größer: E-Bikes. Wir haben mit dem Chefredakteur der Zeitung RadMarkt über die Entwicklung in diesem Bereich gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Von Donnerstag (25.02) bis Sonntag öffnet die Fahrrad Essen für vier Tage ihre Tore. Nachrichtenstück zum Auftakt der Messe.
Zum Nachrichtenstück
Reportagebeitrag
Ab Donnerstag öffnet die Messe Fahrrad Essen ihre Tore. Auf 16.000 Quadratmetern gibt es dann dort jede Menge Neuigkeiten zu sehen, aber auch zum Ausprobieren. Denn die Fahrrad, die parallel zur Reise + Camping läuft, ist nicht nur eine Messe zum Informieren, sondern auch zum Ausprobieren. Unser Reporter hat das wörtlich genommen und auf dem Jedermann-Parcours Fahrräder getestet. Einmal hätte es ihn fast aus der Kurve getragen ...
Zum Reportagebeitrag

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login