Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Beach & Boat 2016
Die Beach & Boat Leipzig ist das maritime Ereignis zu Beginn des Jahres für den mitteldeutschen Wassersportmarkt. Inmitten des Leipziger Neuseenlands und des Lausitzer Seenlands bietet die Messe vom 18. bis 21. Februar 2016 zum achten Mal zahlreiche Angebote rund um Motor- und Segelboote, Kanufahren, Tauchen oder Surfen. Parallel zur Beach & Boat findet am 18. Februar der Seenland-Kongress statt und lädt zum fachlichen Austausch zu allen Aspekten rund um den Wassersport und Wassertourismus für das Leipziger Neuseenland und das Lausitzer Seenland ein.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de 
Start:
18.02.2016 - 09:30 Uhr
Ende:
21.02.2016 - 18:00 Uhr
Beitrag
Es gibt unzählige Möglichkeiten, auf dem Wasser aktiv zu sein und dennoch braucht es nur eine Messe, um einen Überblick zu bekommen: die Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.). Im vorliegenden Beitrag stellen wir die gesamt Bandbreite vor und gehen auf die Highlights ein - vom Stand Up Paddling bis zur WERKSTATT. 
Zum Beitrag
Umfrage
Vom Kajak und Kanu über Schlauchboote bis zum Segelboot, vom Haus- bis zum Kajütmotorboot, von der Tauchausrüstung bis zur Wasserwanderkarte - wer sich für Wassersport interessiert, ist auf der Messe Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.) richtig. Wir haben die Besucher gefragt, welche Themen sie besonders interessieren.
Zur Umfrage
Interview
Mit dem eigenen Boot verwirklichen sich viele Hobbysportler ihren Traum von Freiheit. Noch stolzer können sie allerdings sein, wenn sie das Boot sogar selbst gebaut haben. Dass das gar nicht so schwer ist, wird vom 18. bis 21. 2. auf der Messe Beach & Boat in Leipzig bewiesen. Dort gibt es eine WERKSTATT, in der gezeigt wird, wie der Bootsbau funktioniert und sogar selbst Hand angelegt werden kann. Unser Reporter hat mit Ursula Latus gesprochen. Sie ist Geschäftsführerin der Bootsbau- und Taklerschule BOOT-WORKSHOP.
Zum Interview
Interview
Zuhause losfahren, ab ins Wasser, rüber zur Insel und dort weiter auf der Straße und all das ohne einmal abzusteigen? Möglich macht diese Erfahrung von grenzenloser Mobilität das Quadski, das von der Firma Zelder vertrieben und auf der Messe Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.) gezeigt wird. Im vorliegenden O-Ton-Paket erklärt Raphaela Zelder, wie schnell man mit dem Quadski unterwegs sein kann, wie es funktioniert, wieviel es kostet und warum es auch für sehr ernsthafte Einsätze bestens geeignet ist.
Zum Interview
Interview
Auf den ersten Blick sieht es ungewohnt aus, wenn Menschen auf Boards stehen und aufrecht gemächlich über Flüsse und Seen paddeln. Aber an dieses Bild wird man sich gewöhnen müssen, denn Stand Up Paddling liegt voll im Trend. Unser Reporter hat auf der Messe Beach & Boat in Leipzig (18.-21. 2.) Thomas Richter getroffen. Der Geschäftsführer von GTSports erklärt im vorliegenden Interview, warum diese Art der Fortbewegung viel natürlicher ist als zum Beispiel Paddeln im Kanu, wie schnell man sie erlernen kann und wie wenig Geld man für die Ausstattung investieren muss.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Auf dem Leipziger Messegelände beginnt am Donnerstag (18. 2.) die Beach & Boat 2016. Bis Sonntag (21. 2.) werden rund 150 Aussteller ihre Innovationen und Angebote auf der größten Wassersportmesse Mitteldeutschlands  präsentieren. 
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Im Februar dürfte der Wasserverbrauch auf dem Leipziger Messegelände am höchsten sein, denn dann findet dort alljährlich mit der Beach & Boat die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands statt. Auch dieses Jahr (18.-21. 2.) wird wieder ein riesiger Indoor-Pool gefüllt und außenrum die neuesten Trends und modernsten Boote gezeigt. Im vorliegenden Beitrag erfahren Sie, welche Highlights es gibt - vom Actionspaß auf dem Wasser bis zur Vortragsreihe.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
20.000 Quadratmeter Fläche, jede Menge Wasser und viele begeisterte Wassersportfans - am Donnerstag (18. 2.) beginnt auf dem Leipziger Messegelände wieder die Beach & Boat. Im vorliegenden O-Ton Paket beschreibt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe, die Top-Wassersportreviere der Region und er geht darauf ein, wie die Beach & Boat die Entwicklung dieser Gebiete positiv beeinflusst hat. Buhl-Wagner sieht aber durchaus noch Handlungsbedarf. Auch darüber spricht er. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Eine Messe mit Namen "Beach & Boat" (18.-21. 2.) würde man wohl eher in Hamburg erwarten. Im vorliegenden O-Ton-Paket beschreibt Beach & Boat-Projektdirektorin Peggy Schönbeck warum diese Veranstaltung aber in Leipzig genau richtig ist und sie erklärt die Highlights der Messe – vom Tauchbecken über die „WERKSTATT“ bis zur Vortragsreihe. Außerdem geht sie auf das Kinderprogramm und auf das Sonderthema „Die große Welt der Kleinkreuzer“ ein.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Kaum dass sich draußen die ersten Schneeglöckchen hervortrauen, wird auf dem Leipziger Messegelände die Wassersportsaison eingeläutet. Bei der Beach & Boat (18.-21. 2.) freuen sich die Aussteller auf einen Besucheransturm, denn Wassersport boomt. Im vorliegenden O-Ton-Paket nennt Heiner Quandt, Ehrenpräsident des Sächsischen Kanuverbandes, konkrete Zahlen, er beschreibt die Reize der Wassersportreviere in und um Leipzig und er erklärt, was die Besucher am Messestand des Verbandes erwartet.
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login