Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Reportage
Wie saniere ich meine Wohnung vernünftig? Was muss ich beachten, wenn ich beispielsweise mein Haus neu dämmen möchte? Antworten auf diese und mehr Fragen gibt es noch bis zum kommenden Sonntag (29.03) auf der BauMesse NRW in den Westfalenhallen Dortmund. Gezeigt wird so ziemlich alles, was mit Bauen, Wohnen und Modernisieren zu tun hat. Von der Einrichtung bis hin zu technischen Lösungen. Was alles angeboten wird? Wir haben einen kleinen Überblick in einem Messerundgang zusammengefasst, wie unterschiedlich die Anbieter sind.
Zur Reportage
Interview
Bis zum Sonntag (29.03.) präsentieren mehr als 320 Aussteller auf der BauMesse NRW, Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Bauen Wohnen und Modernisieren. Ein Schwerpunktthema ist in diesem Jahr das Energiesparen. Ein Aussteller der zum ersten Mal auf der Messe ist, aber dem sehr viel Besucherinteresse entgegengebracht wird, ist das Unternehmen Elektro Kräuter aus Dortmund. Mit im Gepäck haben Sie das Thema "digitalSTROM".
Zum Interview
Interview
"Jeder hat das Recht auf sein komfortabel-barrierefreies Wohn- und Lebensumfeld", so steht es auf der Infozeitung der Initiative "Leben ohne Barrieren". Auf der BauMesse NRW (27.-29.03.) ist die Initiative als Aussteller vertreten und hat mit einer eigens aufgebauten Wohnung gezeigt, was Leben im Alter eigentlich heißt und wie man die Probleme des Alltags einrichtungstechnisch lösen kann.
Zum Interview
Interview
Auf der BauMesse NRW (27.-29.03.) präsentieren in diesem Jahr zum 13. Mal Unternehmen und Experten, Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Bauen, Wohnen und Modernisierung. Gerade bei jüngeren Menschen spielt in diesem Zusammenhang das Thema Digitalisierung eine ganz wichtige Rolle. Wie lässt sich beispielsweise das ganze Haus über ein Smartphone steuern. Und natürlich gibt es auch dafür Antworten in den Westfalenhallen Dortmund.
Zum Interview
Beitrag
Bis zum Sonntag (29.03.) findet in den Westfalenhallen Dortmund die BauMesse NRW 2015 statt. Im vergangenen Jahr kamen rund 26.500 Besucher, um sich zu informieren und von Experten beraten zu lassen. In diesem Jahr stellen über 320 Unternehmen aus sechs Nationen ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Themenschwerpunkte sind beispielsweise Energiesparen und barrierefreies Wohnen.
Zum Beitrag
Interview
Je moderner die Wohnungen, in denen wir leben, desto mehr Schimmelwohnungen gibt es. Die Aussage ist zwar nicht ganz richtig, das Phänomen aber schon. Das Problem: Viele Wohnungen werden einfach falsch saniert. Es wird zwar immer mehr gedämmt, gelüftet wird genau deswegen aber erheblich weniger. Viele wissen nämlich nicht, dass eine bessere Dämmung, den Einbau einer Lüftungsanlage zufolge hat. Und genau das machen die wenigsten. Auf der BauMesse NRW, in den Dortmunder Westfalenhallen, haben Experten (27.-29.03.)  jetzt über das Thema aufgeklärt.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Am Freitag (27.03.) hat in den Westfalenhallen Dortmund die BauMesse NRW 2015 begonnen. 320 Aussteller bieten Produkte und Dienstleistungen rund ums Bauen, Wohnen und Modernisieren an. Im vergangenen Jahr kamen rund 26.500 Besucher in die Hallen. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr NRW´s Bauminister Michael Groschek übernommen. 
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Adnan Yesilbas, Veranstalter der BauMesse NRW 2015, über das Angebot der dreitägigen Messe in den Westfalenhallen Dortmund. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen zur Messe I Zielpublikum I Gliederung der Messe I Highlights I Fachvorträge I Themenschwerpunkte I Öffnungszeiten und Eintrittspreise I erwartete Besucherzahlen.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login