Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Auf der Verbrauchermesse Heim+Handwerk wird in den Münchner Messehallen gezeigt, was gerade Trend ist und was sich bewährt hat. Beispielsweise im Bereich des Küchenbaus. Natürlich möchte Kunde Endverbraucher modern ausgestattet sein, auffällig ist aber auch, wenn man sich die entsprechenden Messestände anschaut, dass das Traditionelle scheinbar nicht fehlen darf.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Bis zum 30. November findet die diesjährige Verbrauchermesse Heim+Handwerk in den Münchner Messehallen statt. Parallel dazu gibt es die Genussmesse FOOD & LIFE obendrauf. Die Veranstalter rechnen an den fünf Veranstaltungstagen wieder mit mehr als 100.000 Besuchern. Und viele von denen kommen jedes Jahr wieder. Warum und was den Besuchern in diesem Jahr besonders gut gefallen hat? Wir haben uns einmal umgehört.
Zum Umfragezusammenschnitt
Reportagebeitrag
Wer sich schon einmal eine neue Küche gekauft hat, der weiß, wie schwierig das sein kann. Denn man braucht auf jeden Fall eine gehörige Portion Vorstellungskraft, wenn es darum geht, ob das Ganze überhaupt zu meinem Haus oder meiner Wohnung passt und dann auch noch praktisch ist. Doch es geht auch ganz anders. Auf der Heim+Handwerk in München, zeigt beispielsweise noch bis zum 30. November ein Küchenhersteller eine ganz neue Lösung. Bei ihm geht es um die Küchenplanung im 3D-Kino.
Zum Reportagebeitrag
Interview
Die Heim+Handwerk lockt bis zum 30. November wieder zahlreiche Besucher in die Münchner Messehallen. Das Handwerk präsentiert sich und seine Produkte, angefangen von der Küchenausstattung, über Wohnzimmermöbel, bis hin zum Bett im Schlafzimmer, ja sogar Swimmingpools gibt es oder das Saunahäuschen für den Garten. Aber es gibt auch viele Highlights, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat. Wir haben einen Aussteller besucht, bei dem es um den 3D-Druck geht. Und zwar können sich Besucher hier selbst verewigen.
Zum Interview
Beitrag
Weit über 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Heim+Handwerk in den Münchner Messehallen auch in diesem Jahr wieder. Gut 900 Aussteller präsentieren in sechs Messehallen bis zum 30. November ihre Produkte und Dienstleistungen. Und wie der Name verrät, geht es vor allem um das Handwerk. Wir haben im vorliegenden Beitrag einige Highlights zusammengefasst - von der Chili-Liege bis zum 3D-Küchenkino.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am kommenden Mittwoch (26.11.) startet in München die Verbrauchermesse Heim+Handwerk 2014. 900 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Bauen, Einrichten und Wohnen, das sind die drei Schwerpunkthemen der Veranstaltung. Parallel geht es auf der FOOD & LIFE 2014 um Lebensmittel aus der Region.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Die kalten Tage des Jahres haben begonnen und deswegen machen es sich viele drinnen, in den eigenen vier Wänden, wieder extra schön. Die Wohnung oder das Haus soll zur Wohlfühloase im Winter werden. Passende Ideen bietet hier die Verbrauchermesse Heim+Handwerk, die vom 26. bis zum 30. November wieder in München stattfindet.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Georg Schlagbauer, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern sowie des Bayerischen Handwerktages, geht in dem vorliegenden O-Ton-Paket auf die derzeitige Konjunkturlage im bayerischen Handwerk ein. Außerdem spricht er über die Handwerker auf der Messe Heim+Handwerk (26.-30.11.2014), über die Bedeutung der Messe und darüber, warum der Endverbraucher zur Messeveranstaltung kommen sollte.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, über die kommende Heim+Handwerk 2014 (26.-30.11.2014). Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen zur Messe I Aufteilung der Veranstaltung I Leitmotto: Tradition trifft Moderne I Schwerpunktthemen und Messehighlights I Zielgruppen.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login