Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
IFH/Intherm 2014
Die IFH/Intherm in Nürnberg ist 2014 Deutschlands größte Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien und damit wichtigster Treffpunkt der Branche. Von Dienstag, den 8.4. bis Freitag, den 11.4. präsentieren rund 700 Aussteller aus 20 Ländern ihre Produkte. In 9 Hallen finden Fachbesucher zahlreiche Informationen und Anregungen. Darüber hinaus können sie Kontakte zu Kollegen und Marktpartnern pflegen und knüpfen. Die IFH/Intherm 2014 findet in Nürnberg statt.

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktions-
wünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
08.04.2014 - 09:00 Uhr
Ende:
11.04.2014 - 18:00 Uhr
O-Ton-Paket
Wer ein Badezimmer plant, der hat es nicht ganz leicht, denn er muss eine Menge Vorstellungskraft besitzen: Wo kommt was hin? Passen die Fliesen wirklich zu Dusche, Badewanne und Co.? Und, wie groß ist das Bad dann eigentlich irgendwann - sprich: habe ich also auch ausreichend Platz mich zu bewegen? Das Startup-Unternehmen ImmerSight präsentiert auf der IHM/Intherm 2014 eine virtuelle Badbegehung. Mittels einer Software wird das Bad in 3D geplant und anhand einer Videobrille habe ich das Gefühl tatsächlich drin zu stehen - ich kann in meinem Bad auch tatsächlich herumlaufen, als befände ich mich drin. In dem vorliegenden O-Ton-Paket erklärt der Gründer von ImmerSight das System und eine Besucherin beschreibt, wie sich diese virtuelle Begehung anfühlt.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Das Unternehmen Kaldewei stellt auf der IFH/Intherm eine Badewanne mit Soundsystem vor. Ein innovatives Bad-Audio-System macht die Wanne zum Klangkörper, also eine Akustikwanne. In dem vorliegenden O-Ton-Paket stellt Marcus Möller, Manager Public Relations bei Kaldewei, die Neuheit vor. Klangbeispiele gibt es ebenfalls.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Badewannen mit Musik, 3D-Badezimmer digital zu begehen oder auch smartphonegesteuerte Pelletheizungen. Auf der IFH/Intherm 2014 gibt es jede Menge Innovationen, die Kunde Endverbraucher sich vielleicht ja schon bald im Eigenheim installieren lassen wird. Auf der Messe für die Bereiche Sanitär Heizung Klima stellen rund 700 Aussteller auf gut 75.000 Quadratmetern ihre Trends und Neuheiten vor.
Zum Beitrag
Beitrag
Am Dienstag (08.04.) hat in Nürnberg die IFH/Intherm 2014 begonnen. Die Fachmesse für die Bereiche Sanitär Klima und Heizung zeigt dem Fachpublikum neue Trends und Innovationen und die Branche schaut parallel natürlich auch auf die derzeitige wirtschaftliche Situation. Und die sieht positiv aus, so die Aussage des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Im Rahmen der IFH/Intherm 2014 (08.-11.04., Messezentrum Nürnberg) äußerte sich der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima, Elmar Esser, zur aktuellen Branchensituation, die er als positiv bewertet. Er geht in dem vorliegenden O-Ton-Paket u.a. auf folgende Punkte ein: Zufriedenheit aufgrund der derzeitigen Branchensituation I Umsatz durch den Endverbraucher I Themenschwerpunkte der Branche I Bedeutung der Messe für die Branche I Branchenprognose.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, über die IFH/Intherm 2014 (8.04.-11.04., Messezentrum Nürnberg). Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Voraussetzungen zum Start I Ausstellerzahlen und Internationalität I Themenschwerpunkte I Zielgruppe I geführte Messerundgänge und Architektentage.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Am Dienstag (8.4.) startet auf dem Gelände der Messe Nürnberg die IFH/Intherm 2014. Sie gilt als größter Treffpunkt der Sanitär Heizung und Klima-Branche. Rund 700 Aussteller sind dabei. Gezeigt werden umfassende Informationen und Lösungen zu Themen, wie: Erneuerbare Energien, Steuerung- oder auch Klimatechnik.
Zum Nachrichtenstück

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login