Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Wie jedes Jahr im Dezember lockt die Essen Motor Show hunderttausende Autofans in die Messehallen. Rund 500 Aussteller präsentieren bis zum 8. Dezember ihre Neuheiten und Produkte. Auch dieses Jahr sieht man aber auch wieder einige kuriose und umgebastelte Fahrzeuge. Unser Reporter stellt Ihnen ein paar Beispiel vor.
Zum Beitrag
Beitrag
Scharfe Karossen, heiße Kurven und zahlreiche hübsche Messehostessen. In der Ruhrmetropole ist wieder Essen Motor Show-Zeit (noch bis zum 08. Dezember). Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen auf der einen Seite natürlich die Fahrzeuge, in den 18 Hallen, auf der anderen aber auch die zahlreichen jungen Damen, die an und in den vielen Autos posieren. Und die sind manchmal nicht nur einfach heiß beliebte Fotomotive.
Zum Beitrag
Interview
Die Essen Motor Show ist Deutschlands besucherstärkste jährliche Automobilmesse. Bis zum 8. Dezember präsentieren rund 500 Aussteller ihre Neuheiten, Produkte und Dienstleistungen. Ein Aussteller aus Essener stellt unter aderem seinen Limousinen-Service vor. Für 800 Euro am Tag kann man bei ihm die längste Limousine Europas mieten.
Zum Interview
Beitrag
Bis zum 08. Dezember ist Essen wieder das Mekka für alle Motorsportfans. An neun Veranstaltungstagen ist die Essen Motor Show 2013 für die Endverbraucher geöffnet - erwartet werden wieder rund 340.000 Besucher. Sie ist Deutschlands besucherstärkste Automobilmesse, die jährlich stattfindet und sie ist Europas Tuning Messe Nummer 1. Über 500 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei - alle 18 Hallen sind ausgebucht.
Zum Beitrag
Interview
Schauspieler Axel Stein war zu Gast auf der Essen Motor Show 2013. Schon als kleiner Junge war er total vernarrt in Autos. Auf die Messe ist er nicht allein gekommen, er hat einen Ford Mustang mitgebracht - denn der spielt eine große Rolle im neuen Kinofilm "Nicht mein Tag". Im Interview spricht Axel Stein über seine Leidenschaft in Sachen Autos, über den neuen Kinostreifen und darüber, was er für ein Fahrertyp ist.
Zum Interview
Interview
Schauspielerin Radost Bokel bezeichnet sich selbst als erstklassige Autofahrerin, wobei sie das einen Augenblick später wieder ein wenig korrigiert. Dann gesteht die Momo-Darstellerin und Dschungelcamp-Teilnehmerin, dass Autos ziemlich sexy auf sie wirken können - obwohl sie andererseits von Motorsport und Co. so überhaupt keine Ahnung hat. Erstaunlich dabei: Wir haben sie auf der Essen Motor Show 2013 getroffen (30.11.-08.12.) und da hat sie den Reportern Rede und Antwort gestanden.

Zum Interview
Nachrichtenstück
Auftaktnachrichten mit O-Ton. Startschuss für die Essen Motor Show 2013. Am Samstag (30.11.) beginnt Deutschlands meistbesuchte Automobilmesse, die jährlich stattfindet. Kernbereiche der internationalen Leistungsshow sind Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge und Oldtimer.
Zum Nachrichtenstück
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Vom 30. November bis zum 08. Dezember heißt es wieder für viele, viele Auto- und Motosportfans: Auf nach Essen! Denn in der Ruhrmetropole findet zu dieser Zeit die Essen Motor Show 2013 statt - Deutschlands meistbesuchte Automobilmesse, die jährlich veranstaltet wird. Messechef Egon Galinnis über Highlights und mehr ...
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Interview
Germanys Next Top Model 2013, Lovelyn, war zu Gast auf der Essen Motor Show. Zwar fährt sie selbst noch gar kein Auto, aber aufgrund ihrer Auto-Kampagne in der TV-Staffel, hat sie bereits erste Erfahrungen sammeln können. Wie sich selbst als zukünftige Fahrerin einschätzt und wie ihr die Messe gefallen hat, erzählt sie in dem vorliegenden Interview.
Zum Interview
Beitrag
Tiefer, breiter, schneller. Es geht um Auto-Tuning in Deutschland. Wer hier nicht auf die Vorschriften achtet, der bekommt schnell Probleme. Und zwar mit der Polizei. Wie es richtig geht, wird bis zum 08. Dezember auf der Essen Motor Show 2013 gezeigt. Ein Hingucker dürfte auf jeden Fall ein ganz bestimmtes Fahrzeug sein. Es geht um einen getunten Polizeiwagen. Kein Scherz, sondern Aufklärungsarbeit. Im Rahmen der Kampagne "TUNE IT! SAFE!" soll gezeigt werden, dass nur richtiges und erlaubtes Tuning richtig Spaß macht, auch den Gesetzeshütern.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Ende November beginnt die Essen Motor Show 2013. Dabei wird ein Schwerpunkt der Bereich Oldtimer sein. Unter anderem gibt es eine Sonderschau: 100 Jahre Maserati. In diesem Nachrichtenstück befassen wir uns mit dem Schwerpunktthema "Oldtimer".
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Ende November startet traditionell die Essen Motor Show. Neben Neuheiten, Shows und Tuningartikel steht dieses Jahr das Thema "back to the roots" im Mittelpunkt. Also "Garagengold" oder besser bekannt als Oldtimerfahrzeuge. Immer mehr Menschen haben ein Interesse dafür oder kaufen sich sogar so ein Fahrzeug. In diesem Beitrag sprechen wir über die aktuelle Situation in Deutschland.
Zum Beitrag
Interview
Auf der diesjährigen Essen Motor Show liegt ein Fokus auf dem neuen Trend "Oldtimer". Nach Expertenangaben steigt das Interesse für Oldtimer stetig. In der Halle 1 gibt es passend dazu den Sonderschau "100 Jahre Maserati".
Zum Interview
O-Ton-Paket
Zur 46. Essen Motor Show gibt es wieder den Classic & Prestige Salon in der großen Halle 1. Allein etwa 250 Sammlerautos stehen zum Verkauf. Zwar gibt es nach wie vor auf der Essen Motor Show das 4-Säulen-Erfolgskonzept, doch der Trend geht auch in Richtung "back to the roots". Messe Chef Egon Galinis gibt hier Näheres bekannt.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Anschnallen, Gang rein, Gas geben? Ab dem 30. November auf jeden Fall wieder. Die 46. Essen Motor Show startet - Europas führende Messe, wenn es um sportliche Fahrzeuge geht. Viel wird in diesem Jahr geboten - von neunen Tuning-Modellen, über Zubehör zum Mitnehmen, bis hin zu Fachveranstaltungen und echten Profis der Motorsportszene, die die Besucher direkt vor Ort hautnah erleben dürfen.
Zum Beitrag
Interview
Früher galt die Essen Motor Show als krönender Abschluss der Motorsport-Saison. Was heißt früher? Genau so soll es wieder werden. Und so kommen auch wieder immer mehr Profis zur Veranstaltung. Bereits vor dem Start der Essen Motor Show 2013 haben drei DTM-Fahrer einmal den Stellenwert und das Besondere der Essen Motor Show versucht zu beschreiben. Vorliegend finden Sie drei Interviews hintereinander. Gesprächspartner sind: Mike Rockenfeller - DTM-Champion 2013 und AUDI-Werksfahrer, Marco Wittmann - bestplatzierter Neuling der DTM-Saison 2013 und BMW-Werksfahrer, Christian Vietoris - bestplatzierter Mercedes-Pilot in der DTM-Saison 2013.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Einen Tag vor dem offiziellen Start begrüßt die Essen Motor Show über 200 Entscheider aus dem Motorsport-Business zum 2. SPONSORs Motorsport Summit. Das Vortragsprogramm steht 2013 im Zeichen der Hersteller, Schwerpunkt ist das Thema „Wirtschaftlichkeit im Motorsport“. Die Veranstaltung unterstreicht den gewachsenen Stellenwert der ESSEN MOTOR SHOW auch in der Fachwelt. In dem vorliegenden O-Ton-Paket verdeutlicht Henning Eberhardt von der SPONSORs Verlags GmbH den Summit.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
700 PS und noch mehr! Das bekommen die Besucher der Essen Motor Show 2013 geboten. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Prof. h.c. Bodo Buschmann über einige Tuning-Highlights der Messe. Buschmann ist Vorstandsvorsitzender des VDAT - Verband der Automobil Tuner e.V. Er geht außerdem auf Trends und den Stellenwert der Essen Motor Show in der Branche ein.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Egon Galinnis, Geschäftsführer der Messe Essen, blickt in dem vorliegenden O-Ton-Paket, gut einen Monat vor Veranstaltungsstart, auf die Essen Motor Show 2013. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Ausblick EMS 2013 I Highlights I Get-Together der Profis und Entscheider I Sonderschau "tuningXperience" I Sonderschau "30 Jahre DTM" I Eckdaten der Essen Motor Show.
Zum Beitrag

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login