Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Seltene und ungewöhnliche Autos - Vorgeschmack auf Classic & Prestige Salon
23.11.2022 19:15 Uhr
Bunter Beitrag mit O-Tönen zum Classic & Prestige Salon auf der Essen Motor Show 2022. Unter anderem geht es um den bekanntesten Manta überhaupt, um eine Deutschlandpremiere eines Sportwagens mit mehr als 1.300 PS und viele Oldtimer, die in Essen zu sehen sein werden.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vom 3. Dezember an lockt die Essen Motor Show wieder täglich Zigtausende Autofans in die Essener Messehallen. Für viele sind dabei die Hallen 1 und 2 ein ganz besonderer Magnet. Denn dort gibt es inzwischen seit 30 Jahren den Classic & Prestige Salon. Dort gibt es viele ungewöhnliche, exklusive und zum Teil unglaublich starke Autos zu sehen – und zum Teil auch zu kaufen. Jörg Sauerwein gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Classic & Prestige Salon:

Text:
Einige Autos in den Hallen des Classic & Prestige Salons sind besonders alt, andere besonders stark und manche auch einmalig.
O-TON Manta Manta
Am Steuer des wohl berühmtesten Opel Mantas saß vor 30 Jahren Til Schweiger in seiner ersten Hauptrolle. Heute gehört der Wagen Sascha Kosciankowsky – und noch immer zieht der gelb-blaue Opel die Blicke vieler Menschen auf sich.
O-TON Kosciankowsky: Gerade auf Fahrt wieder feststellen dürfen … viele fotografieren … Daumen hoch …
Der Autohändler zeigt den Manta in diesem Jahr auf der Messe – zwischen vielen anderen Hinguckern, sagt Michel Franssen., der Geschäftsführer der SIHA, die den Classic & Prestige Salon organisiert
O-TON Franssen
Die einen fotografieren die Autos und träumen davon, andere hegen und pflegen ihre Oldtimer. Und so mancher Wagen war früher vielleicht mal ein ganz normales, vielleicht sogar eher gewöhnliches Auto, aus dem erst mit der Zeit ein begehrtes Schätzchen wird. Das erlebt SIHA-Sprecher Johannes Hübner gerade aktuell immer häufiger.
O-TON Hübner: Autos, die an Vergangenheit erinnern …
Da wird selbst aus einem Fiat Panda plötzlich ein begehrter Oldtimer. Aber so mancher Wagen in den Messehallen dürfte die Besucher dann doch auch noch mit anderen Argumente begeistern. Der neue Koenigsegg CC850 zum Beispiel, der kein Classic, dafür aber ein Prestige-Auto und als Deutschland-Premiere in Essen zu sehen ist.
O-TON Franssen
Auch er wird in der Nachbarschaft des bekanntesten Opel Mantas in der Halle zu sehen sein. Der sich übrigens längst nicht so rasant fährt, wie er aussieht, sagt Besitzer Sascha – auch wenn er ähnlich gerne fotografiert wird, wie so mancher Supersportwagen. Es sind eben keine Autos, um mal eben Einkaufen zu fahren.
O-TON Kosciankowsky: Dann komme ich nicht zum Shoppen …
Vom alten Mercedes-Flügeltürer über japanische Kultklassiker bis zu rassigen Sportwagen – bei so manchem Auto dürften Fans in den Hallen wohl das gleiche denken, wie es Klausi schon in Manta Manta so treffend formulierte:
O-TON Klausi – Boah, ey…
JS Redaktion Essen

O-Ton:
Name:
Filmausschnitt Manta Manta
Name:
Sascha Kosciankowsky
Firma:
Sky Automobile
Funktion:
Inhaber
PLZ:
52249
Ort:
Eschweiler
Webadresse:
Name:
Michel Franssen
Firma:
SIHA Ausstellungen Promotion GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
52118
Ort:
Herzogenrath
Webadresse:
Name:
Johannes Hübner
Firma:
SIHA Ausstellungen Promotion GmbH
Funktion:
Sprecher
PLZ:
52118
Ort:
Herzogenrath
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:57 Min. (einfach kürzbar.)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login