Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Der bekannteste Manta der Welt - das Filmauto beim Classic & Prestige Salon
23.11.2022 19:00 Uhr
Der gelb-blaue Opel Manta, hinter dessen Steuer Til Schweiger seine Schauspielkarriere startete, dürfte der bekannteste Manta überhaupt sein. Auch 30 Jahre nach dem Film zieht er immer noch wie ein Magnet die Blicke auf sich, erzählt sein Besitzer, der mit dem Wagen zur Messe kommt. Im Interview erzählt er, wie rasant der Wagen wirklich ist, wie gut man damit Shoppen fahren kann und was den Reiz des Wagens ausmacht, den er nicht mehr verkaufen will - nachdem er ihn vor einigen Jahren schon einmal verkauft hat.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:
Kosciankowsky antwortet auf folgende Fragen:

0:09 min. (Timecode)
1. Es ist tatsächlich DER Manta?

0:19 min.
2. Und Til Schweiger und Tina Ruland haben sich darauf auch verewigt?

0:30 min.
3. Wie sind sie an dieses Auto gekommen?

0:56 min.
4. Als sie den Wagen zurückgekauft haben, wurde es dann vermutlich deutlich teurer?

1:16 min.
5. Können sie mal eine Größenordnung beim Preis nennen – wo bewegen wir uns da?

1:35 min.
6. Also fünf- oder sechsstellig?

1:48 min.
7. Was macht den Reiz für sie an einem solchen Auto aus?

2:18 min.
8. Wie sehr der Manta immer noch bekannt ist, haben sie gerade erst wieder auf der Fahrt mit dem Auto erlebt?

2:33 min.
9. Wie fährt sich der Manta?

2:53 min.
10. Kein Auto zum Shoppen?   

3:07 min.
11. Und der Manta wird in diesem Jahr wieder auf der Essen Motor Show zu sehen sein?

3:37 min.
12. Und sie sind ganz sicher, dass sie jemand mit dickem Portemonnaie auf der Essen Motor Show nicht vielleicht doch zum Verkauf überreden könnte?


O-Ton:
Name:
Sascha Kosciankowsky
Firma:
Sky Automobile
Funktion:
Inhaber
PLZ:
52249
Ort:
Eschweiler
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
3:45 Uhr (12 kurze O-Töne)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login