Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Mobil in den Urlaub - Reise + Camping zeigt die Trends
27.02.2020 16:09 Uhr
Viele, die heute in den Urlaub fahren, wollen vor allem mobil sein. Land und Leute auf eigene Faust entdecken, statt Pauschalreise an einem Ort. Auf der Reise + Camping in Essen (26.2.-1.3.) gibt es nicht nur zahlreiche Urlaubsgebiete, die sich präsentieren, sondern vor allem auch viele Fahrzeuge, mit denen man im Urlaub unterwegs sein kann. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Viele, die heute in den Urlaub fahren, wollen vor allem mobil sein. Land und Leute auf eigene Faust entdecken, statt Pauschalreise an einem Ort. Auf der Reise + Camping in Essen (26.2.-1.3.) gibt es nicht nur zahlreiche Urlaubsgebiete, die sich präsentieren, sondern vor allem auch viele Fahrzeuge, mit denen man im Urlaub unterwegs sein kann. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich mal umgeschaut.
Text:

Reisemobil oder Wohnwagen? Hier zeigt die Reise + Camping natürlich viele unterschiedliche Modelle. Aber es gibt auch einige Fahrzeuge, die haben die Besucher so noch nicht gesehen. Ein Beispiel: Die mini Tiny-Wohnanhänger, bei denen alles auf das Wesentliche reduziert ist. Etwa halb so groß, wie ein normaler Wohnwagen und extrem stylisch, so Patrick Nüske vom Aussteller Wheelhouse.
O-Ton
Kochen im Außenbereich - schlafen drinnen und von einem Ort zum nächsten ziehen. Wer lieber Urlaub an einem ganz ruhigen Fleckchen in der Natur machen möchte, der nutzt dafür vielleicht einen Naturwagen. Ein Holz-Wohnanhänger der mit der Natur eins wird. Günter Springer stellt auf der Messe einen 5 Meter langen Schäferwagen vor.
O-Ton
Der Wunsch seinen Urlaub mobil zu verbringen ist bei vielen groß. Auf NRWs größter Urlaubsmesse werden die Besucher fündig.
O-Ton
Wer mit einem Reisemobil unterwegs ist, der möchte aber auch an den Urlaubsplätzen mobil sein - mal schnell in die nächstgelegene Stadt fahren, beispielsweise. E-Bikes sind eine Möglichkeit - die in Essen vorgestellten Schobbas eine andere, erklärt Michael Bessel.
O-Ton
Ein Mini-Elektromotorrad im Design der ganz großen Maschinen. Vor allem die männlichen Besucher sind begeistert.
O-Ton
Und das ist dann ja einfach: Geschmackssache.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:18 min (individuell kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login