Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Küchen-Trends auf der Heim+Handwerk
27.11.2019 18:31 Uhr
Die Küche ist zentraler Lebensraum und Versammlungsort, nicht nur zum Kochen. Die Heim+Handwerk zeigt die aktuellen Trends bei Einbau-, Schreiner und Designerküchen sowie innovative Küchenhelfer.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Küche ist zentraler Lebensraum und Versammlungsort, nicht nur zum Kochen. Die Heim+Handwerk zeigt die aktuellen Trends bei Einbau-, Schreiner und Designerküchen sowie innovative Küchenhelfer. Björn Czieslik hat Inspirationen gesammelt.
Text:

Es hat wohl einen Grund, dass gute Partys meist in der Küche enden – doch immer häufiger verschmelzen Küche und Wohnraum zu einem, beobachtet Alexander Zojer vom österreichischen Kücheneinrichter von Wildberg.

O-Ton Alexander Zojer 0:13

Wenn die Küche ins Zentrum rückt, soll sie natürlich gut aussehen. Das spiegelt sich auch in den Materialien wieder, sagt Robert Huber, Geschäftsführer des bayerischen Kücheneinrichters Asmo.

O-Ton Robert Huber 0:16

Auf Esstische mit Geschichte hat sich die Stuttgarter Firma About Stein spezialisiert. Felix Bender zeigt auf der Heim+Handwerk nachhaltige Tische, die in ihrem früheren Leben mal etwas anderes waren.

O-Ton Felix Bender 0:17

Mit Holz arbeitet auch Alexander Kürmann. Seine Firma Jack & Lucy hat ein innovatives, vielseitiges Schneidebrett erfunden.

O-Ton Alexander Kürmann 0:34

Mit frischem Gemüse und frischen Kräutern kocht es sich besonders gut. Ein Gewächsschrank in der Küche verspricht nun dauerhafte Verfügbarkeit. Das Werkhaus Raubling zeigt auf der Heim+Handwerk die Innovation, die aussieht wie ein Kühlschrank und moderne Gemüsegärtner per App unterstützt. Max Kaltner erklärt:

O-Ton Max Kaltner 0:26

Ein 5-Liter Wassertank sorgt für die automatische Bewässerung

Gedanken über effektiven Stauraum in der Küche hat sich die österreichische Firma von Wildberg gemacht, die Geräte, die gerade nicht gebraucht werden, einfach in der Versenkung verschwinden lässt. Noch einmal  Alexander Zojer.

O-Ton Alexander Zojer 0:26

Nicht Wein, sondern Tee hat sich Hausgerätehersteller Vorwerk verschrieben. Nach dem Thermomix soll der vollautomatische Teezubereiter Temial nun das nächste Küchenwunder werden, sagt die Münchner Bezirksleiterin Andrea Kiendl.

O-Ton Andreas Kiendl 0:40

Teeliebhaber müssen ihr Heißgetränk also nicht mehr selbst aufbrühen, sondern können sich zurücklehne, abwarten und dann … Tee trinken.

Björn Czieslik, Redaktion München


O-Ton:
Name:
Alexander Zojer
Firma:
Von Wildberg
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
AT-5020
Ort:
Salzburg
Webadresse:
Name:
Robert Huber
Firma:
ASMO Gruppe
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
85375
Ort:
Neufahrn
Webadresse:
Name:
Felix Bender
Firma:
About Stein
PLZ:
70597
Ort:
Stuttgart
Webadresse:
Name:
Alexander Kürmann
Firma:
Jack & Lucy
Funktion:
Gründer
PLZ:
426799
Ort:
Leichlingen
Webadresse:
Name:
Max Kaltner
Firma:
Werkhaus GmbH
Funktion:
Schreinermeister & Fachplaner
PLZ:
83064
Ort:
Raubling
Webadresse:
Name:
Andrea Kiendl
Firma:
Bezirksleiterin München
Funktion:
Vorwerk Temial
Ort:
München
Webadresse:
Autor:
Björn Czieslik
Länge:
04:25 Min (leicht kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login