Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Messechef Wellmann über OUTDOOR Friedrichshafen
01.08.2018 15:38 Uhr
Nach 25 Jahren wird in Friedrichshafen ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die OUTDOOR Friedrichshafen 2019 wird "Simply Different". Mit einem komplett überarbeiteten Konzept geht die Messe vom 17. bis zum 19. September 2019 an den Start. Im vorliegenden O-Ton Paket spricht Messechef Klaus Wellmann unter anderem darüber, wie es mit der Veranstaltung weitergeht, wie man den Abgang der European Outdoor Group nach München verkraftet hat und wie die neue Veranstaltung in Friedrichshafen in Zukunft ausgerichtet sein wird.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Klaus Wellmann antwortet auf folgende Fragen:

00:10 min (Timecode)
1. Herr Wellmann, wie hat die Messe es mittlerweile verkraftet, dass die EOG abgewandert ist nach München und nicht mehr mit Friedrichshafen gemeinsame Sache macht?

00:29 min
2. Weshalb hat sich die Messe Friedrichshafen entschieden, mit einer neuen Outdoor weiterzumachen?

00:54 min
3. Und wie sieht diese Alternative aus?

01:43 min
4. Bedeutet diese Verkleinerung einfach nur, dass man sich spitzer positioniert oder dass man einfach auch erstmal abwartet, wie das neue Konzept ankommt?

02:11 min
5. Der neue Claim lautet "authentisch, praxisnah, zukunftsweisend" - was steckt dahinter?

03:20 min
6. Der neue Fokus geht auch ein Stück weit weg vom Globalen hin zu Deutschland, Österreich Schweiz. Wie kommt diese Fokusverlagerung?


O-Ton:
Name:
Klaus Wellmann
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
88046
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
3:45 min (O-Töne einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login