Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Trendküche: Tradition trifft Moderne
26.11.2014 16:49 Uhr
Auf der Verbrauchermesse Heim+Handwerk wird in den Münchner Messehallen gezeigt, was gerade Trend ist und was sich bewährt hat. Beispielsweise im Bereich des Küchenbaus. Natürlich möchte Kunde Endverbraucher modern ausgestattet sein, auffällig ist aber auch, wenn man sich die entsprechenden Messestände anschaut, dass das Traditionelle scheinbar nicht fehlen darf.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf der Verbrauchermesse Heim+Handwerk wird in den Münchner Messehallen gezeigt, was gerade Trend ist und was sich bewährt hat. Beispielsweise im Bereich des Küchenbaus. Natürlich möchte Kunde Endverbraucher modern ausgestattet sein, auffällig ist aber auch, wenn man sich die entsprechenden Messestände anschaut, dass das Traditionelle scheinbar nicht fehlen darf. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Es fängt schon dabei an, wie sich Kunde Endverbraucher heutzutage eine Küche aussuchen kann. Früher wurde gezeichnet, am Computer zusammengestellt und im Kopf passend gedacht. Heute betritt man seine Küche bereits, bevor es sie wirklich gibt. Das 3D-Küchenplanungskino macht es möglich, sagt Hans Winhart von DANKÜCHEN.
O-Ton
Man kann also virtuell durch seine geplante Küche laufen und Größen, Materialien, Anbauweisen, etc. so lange ändern, bis es einem gefällt. Dass traditionelle Materialien dabei eine große Rolle spielen, sieht man beispielsweise beim Hersteller werkhaus, Matthias Baur ist hier Küchenplaner.
O-Ton
In dem vorgeführten Beispiel ist der moderne Küchenblock mit Induktionsplatten und Co., aus Stahl. Der integrierte Weinkühlschrank wird von robustem, altem Holz umrahmt. Tradition trifft auf Modernität. Der Innenarchitekt weiß, dass das Kundenwunsch ist.
O-Ton
Schreinermeister Sebastian Voit bestätigt, dass Küchen immer mehr zum Wohnraum zählen und da wird kombiniert. Auch bei seinem Beispiel sieht man überall feine LED-Lichter in der Küche und mittendrin: eine massive Theke am Küchenblock angebracht.
O-Ton
Warum das Handwerk bei solchen Kombinationen gefragt ist? Da ist sich der Fachmann sicher.
O-Ton
Viele Beispiele, was die Schreiner in Sachen innovative Küchen können und zu bieten haben, zeigt die Heim+Handwerk.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Name:
Hans Winhart
Firma:
DANKÜCHEN
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
83059
Ort:
Kolbermoor
Name:
Matthias Baur
Firma:
werkhaus
Funktion:
Küchenplaner
PLZ:
83064
Ort:
Raubling
Name:
Sebastian Voit
Funktion:
Schreinermeister
PLZ:
84072
Ort:
Reichertshausen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:22 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login