Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlights von der Heim+Handwerk 2014: Von der Chili-Liege bis zum 3D-Küchenkino
26.11.2014 12:52 Uhr
Weit über 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Heim+Handwerk in den Münchner Messehallen auch in diesem Jahr wieder. Gut 900 Aussteller präsentieren in sechs Messehallen bis zum 30. November ihre Produkte und Dienstleistungen. Und wie der Name verrät, geht es vor allem um das Handwerk. Wir haben im vorliegenden Beitrag einige Highlights zusammengefasst - von der Chili-Liege bis zum 3D-Küchenkino.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Weit über 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Heim+Handwerk in den Münchner Messehallen auch in diesem Jahr wieder. Gut 900 Aussteller präsentieren in sechs Messehallen bis zum 30. November ihre Produkte und Dienstleistungen. Und wie der Name verrät, geht es vor allem um das Handwerk. Wir haben für Sie einmal einige Highlights zusammengefasst - von der Chili-Liege bis zum 3D-Küchenkino.
Text:
Eine übergroße Chili-Schote als Liege. Auf jeden Fall ein Hingucker, den Schreinermeister Josef Oettl da gebaut hat. Jetzt steht das Möbelstück auf der Sonderfläche des Schreinerhandwerks Bayern.
O-Ton
Und zwar aus formverleimtem Ahorn. Und gemütlich ist sie auch, denn wie eine echte Chili-Schote hat auch die Liege von Schreiner Oettl ganz viele Kerne oder besser Kissen.
O-Ton
Um etwas ganz anderes geht es am Stand von Oliver Frank. Mit seinem Unternehmen youlittle, lässt er die Messebesucher ziemlich klein aussehen.
O-Ton
Ein kleines ICH für die Ewigkeit. Schon etwas größer sind die Figuren bei Gabriele Reichold. Die Galeristen präsentiert Holzskulpturen der Künstlerin Julia Hiemer.
O-Ton
Zum Beispiel eine lebensgroße junge Frau mit Blumen in der Hand oder auch ein Engel, der auf einem Holzstamm sitzt – alles mit der Kettensäge angefertigt. Tradition trifft auf Moderne, das ist auch bei anderen Ausstellern erlebbar. Zum Beispiel im Bereich Küchen. Das Unternehmen DANKÜCHEN aus Rosenheim präsentiert beispielsweise ihr eigenes 3D-Kino. Und zwar zur Küchenplanung sagt Geschäftsführer Hans Winhart.
O-Ton
Die eigene Küche im 3D-Kino geplant - auf der Messe gibt es einen Vorgeschmack. Wer gerne mit dem Rad fährt, aber das Schleppen leid ist - in den Keller rein, aus dem Keller raus, der sollte sich vielleicht einmal die Fahrradgaragen für Zuhause anschauen. Transparent sind sie, mit einem edlen Stahlrahmen und schützen sollen sie vor Diebstahl und Wettereinflüssen. Gerade in Zeiten der E-Mobilität immer gefragter, sagt Jan Meerheim vom Hersteller Cervotec.
O-Ton
Dazu sehen sie ziemlich modern aus - also auch ein Hingucker auf dem Hof. Viele unterschiedliche Produkte, eine bunte Vielfalt und das war nur ein Ausschnitt von dem, was die Heim+Handwerk in diesem Jahr zu bieten hat.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Name:
Josef Oettl
Funktion:
Schreinermeister
PLZ:
83661
Ort:
Lenggries
Name:
Oliver Frank
Firma:
youlittl
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
80469
Ort:
München
Name:
Gabriele Reichold
Firma:
Galerie Reichold
PLZ:
85778
Ort:
Haimhausen
Name:
Hans Winhart
Firma:
DANKÜCHEN
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
83059
Ort:
Kolbermoor
Name:
Jan Meerheim
Firma:
CERVOTEC KG
Funktion:
Vertrieb
PLZ:
48159
Ort:
Münster
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:15 min (mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login