Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Ab Samstag (03.12.2022) beginnt in Essen die größte Tuning- und Motorsportmesse in Europa. Auf der Essen Motor Show stellen rund 500 Aussteller aus 13 Nationen ihre neuesten Produkte und Kreationen rund ums Auto vor. Wo geht der Trend hin? Was sagen die Fachbesucher am ersten Tag? Wir haben uns umgeschaut und umgehört.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Die Essen Motor Show startet ab dem 3.12. und geht bis zum 11.12. Auf der größten europäischen Tuning und Motorsportmesse sind 500 Aussteller aus 13 Ländern dabei. Zehntausende aus ganz Deutschland und aus dem Ausland werden nach Essen kommen und sich über die Neuheiten zu informieren. Wir haben bei den Besuchern gefragt, was für sie das Besondere bei der EMS ist.
Zum Umfragezusammenschnitt
Nachrichtenstück
Ab Samstag 3.12. läuft die Essen Motor Show. Bis zum 11. Dezember werden rund 500 Aussteller ihre neuesten Produkte und Entwicklungen in Sachen Motorsport und Tuning zeigen. In diesem Nachrichtenstück sprechen wir über einige Highlights.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Die Essen Motor Show ist die größte Messe für Motorsport und Tuning in Europa. Rund 500 Aussteller aus 13 Ländern sind ab dem 3.Dezember dabei, wenn die Messe startet. Wir haben mit Constantin Buschmann, Vorstandsvorsitzender im Verband der Automobil-Tuner e.V., über die derzeitige Branchenlage gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Essen Motor Show startet ab Samstag 3.12. und geht bis zum 11.12. Europas wichtigste Messe für Motorsport, Tuning und Classic Cars wird seit 54 Jahren veranstaltet. Wir haben mit dem Messe-Chef Oliver P. Kuhrt über die Highlights und Beliebtheit der Messer gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Bunter Beitrag mit O-Tönen zum Classic & Prestige Salon auf der Essen Motor Show 2022. Unter anderem geht es um den bekanntesten Manta überhaupt, um eine Deutschlandpremiere eines Sportwagens mit mehr als 1.300 PS und viele Oldtimer, die in Essen zu sehen sein werden.
Zum Beitrag
Interview
Der gelb-blaue Opel Manta, hinter dessen Steuer Til Schweiger seine Schauspielkarriere startete, dürfte der bekannteste Manta überhaupt sein. Auch 30 Jahre nach dem Film zieht er immer noch wie ein Magnet die Blicke auf sich, erzählt sein Besitzer, der mit dem Wagen zur Messe kommt. Im Interview erzählt er, wie rasant der Wagen wirklich ist, wie gut man damit Shoppen fahren kann und was den Reiz des Wagens ausmacht, den er nicht mehr verkaufen will - nachdem er ihn vor einigen Jahren schon einmal verkauft hat.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Die Bandbreite des Classic & Prestige Salons reicht von seltenen Oldtimern, über außergewöhnliche Autos bis hin zu exklusiven und sportlich herausragenden Wagen. Im O-Ton-Paket erläutert der Chef des Messeveranstalters einige Highlights und beeindruckende Wagen, die auf dem Salon während der Essen Motor Show 2022 zu sehen sein werden.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Der Classic & Prestige Salon ist schon seit vier Jahrzehnten eine feste Institution und Publikumsmagnet während der Essen Motor Show. Oldtimer, Youngtimer, seltene Autos oder besonders exklusive Sportwagen - die Bandbreite ist groß. Der Sprecher des Messeveranstalters spricht mit uns im Interview über den Reiz des Salons, den Oldtimermarkt aktuell und in Zukunft.
Zum Interview
Interview
Rund 150 getunte Fahrzeuge sind im Bereich der tuningXperience während der Essen Motor Show 2022 zu sehen. Die Bandbreite reicht vom Samba-Bulli Baujahr 1958 mit Porsche-Motor über einen Aston Martin Vantage V8 mit 900 PS bis zum getunten Tesla. Mit dem Organisator der tuningXperience, in der Privatpersonen ihre Schätze zeigen können, haben wir über die Highlights, aber auch über Trends in der Tuning-Szene gesprochen. 
Zum Interview
Beitrag
Warum investieren Tuner viel Zeit und Geld in ihre Autos? Warum werden die Wagen tiefergelegt, bekommen stärkere Motoren, neue Fahrwerke und so weiter? Die Antwort von einigen, die ihre Fahrzeuge auf der tuningXperience während der Essen Motor Show zeigen werden, ist ganz simpel: "Weil ich es kann" oder auch "Warum nicht?"
Bunter Beitrag mit Motorensounds über die Beweggründe für ungewöhnliches Tuning.
Zum Beitrag
Interview
Für viele ist ein Aston Martin Vantage V8 für sich schon ein schönes Auto. Für den Autotuner Claudio Jofré war es noch nicht schön genug. Luftfahrwerk, neue Lackierung, neue Innenausstattung und ein Motortuning auf 900 PS machen seinen Aston Martin zu einem einmaligen Fahrzeug. Wir haben mit ihm darüber gesprochen.
Zum Interview
Interview
Der Schauspieler Jochen Horst (u.a. bekannt aus "Balko") hat mit uns über sein Verhältnis zu Autos und Tuning gesprochen.
Zum Interview
Interview
Eine neue Auspuffanlage ist so ziemlich das einzige, worauf man beim Tesla Model 3 verzichten muss. Ansonsten lässt sich ein Elektroauto tunen wie jedes andere, sagt Robin Schneider, der mit seinem Tesla zur tuningXperience kommen wird. Wir haben mit ihm über das Tuning und das Verhältnis zu den Tunern von herkömmlichen "Verbrenner-Autos" gesprochen.
Zum Interview
Interview
Eines der Highlights der tuningXperience auf der Essen Motor Show wird ein VW T1 sein. Der Samba-Bulli, Baujahr 1958, ist komplett überarbeitet, 30 cm tiefergelegt und hat einen Porsche-Motor mit 280 PS bekommen. Wir haben mit dem Tuner gesprochen.
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login