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Hair and Beauty 2012
Internationale Fachmesse des Friseurhandwerks und der Haarkosmetikindustrie. Die Hair and Beauty bietet einen einzigartigen Überblick über die Trends und Produktneuheiten der Haarkosmetikindustrie. Vom raffinierten Schnitt, der perfekten Farbe, der kreativsten Technik: In Shows, Workshops und Wettbewerbe zeigen Topstars der Branche, Haarkünstler, Hairstylisten und Experten „live“, wie sich neueste Trends und Ideen handwerklich konkret umsetzen lassen.

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge und O-Ton-Pakete.

Unser verantwortlicher Redakteur: Tim Sauerwein / PRESSLIVE Medienagentur
Mobil: 0173-622 62 62 Mail: t.sauerwein@presslive.de
Start:
13.05.2012 - 09:00 Uhr
Ende:
14.05.2012 - 17:00 Uhr
Nachrichtenstück
Am Sonntag (13.05.) beginnt in Frankfurt die Hair and Beauty 2012. Insgesamt präsentieren 160 Aussteller und 185 Marken die neuesten Produkte und Trends rund um das Friseur- und Kosmetikhandwerk. Besonders im Fokus der Besucher stehen die Shows und das Rahmenprogramm.
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Blond, rot oder braun - welche Haarfarbe ist in diesem Sommer am angesagtesten und welches Make-up passt am besten dazu? Und wie sieht´s eigentlich am Mann aus, was kann der aktuell tragen? Auf der Hair and Beauty 2012 befasst sich die Fachwelt am 13. und 14. Mai mit diesen Themen. Wir haben einmal die wichtigsten Trends für Sie zusammengefasst.
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Laut einer Studie gehört der Beruf des Friseurs zu den angesehensten und beliebtesten in Deutschland, so der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks. Allerdings bleibt der Nachwuchs weg. Seit 2001 ist die Zahl der Auszubildenden um ein Drittel gesungen. Am Image muss gearbeitet werden - eines der ganz zentralen Themen auf der Messe Hair and Beauty 2012, die am 13. und 14. Mai in Frankfurt stattfindet.
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... na, wann waren Sie zum letzten Mal beim Friseur? Eins ist klar: der Friseurbesuch liegt im Trend. Das hat jetzt eine GFK-Studie ergeben, die die Frankfurt Messe zusammen mit dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks im Rahmen der Hair and Beauty 2012 veröffentlicht hat. 64,3 Prozent schwören auf Ihren Friseur - wobei der für Frauen eine viel höhere Bedeutung hat, als für die Männer. 
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O-Ton-Paket
Christiane Walter, Objektleiterin der Hair and Beauty, über die Messe, die am 13. und 14. Mai in Frankfurt am Main stattfindet. Was sind die Themen der diesjährigen Hair and Beauty, Ausstellerstrukturen, Nachwuchsprogramm, etc. Außerdem spricht sie in dem vorliegenden O-Ton-Paket ausführlich über die GFK-Studie: Friseurgewohnheiten der Deutschen und blickt auf die Weltmeisterschaft der Friseure, die 2014 in Frankfurt stattfinden wird.
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O-Ton-Paket
Sevgi Schäfer ist u.a. die Gründerin und Leiterin der Famous Face Academy und der Kosmetikschule Frankfurt. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht sie über: Hair and Beauty I Famous Face Academy I Kosmetikfachschule I Erwartungen an die Schüler I Nachwuchs I Make-up-Trends I Prominente als Trendsetter I Berufsweg.
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O-Ton-Paket
Rainer Röhr, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), über die Lage der deutschen Friseurbranche. In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht Röhr auf folgende Punkte ein: Derzeitige Branchensituation I Trendthemen I Marktanalyse I Nachwuchssituation I Nachwuchsgewinnung I Blick auf die Hair and Beauty.
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O-Ton-Paket
Kerstin Lehman, zuständig für Communication und Strategic Development im Hause L´Oréal, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über folgende Themen: Hair and Beauty 2012 I Nachwuchs - Lage und Qualität I Nachwuchsprojekt "My Beauty Career" I Weiterbildung I Tolle Berufschancen.
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O-Ton-Paket
Friseur Guido Paar ist in der Branche bekannt - und kennt die Branche. Sein Geschäftsrezept: Mit der Zeit gehen und dabei freundlich sein. In dem vorliegenden O-Ton Paket spricht er über: Hair and Beauty I Weiterentwicklung der Friseure I Anforderungen und Attraktivität des Friseurberufs I Kundenbindung I Salonentwicklung I Details im Wettbewerb I Frisurentrends.
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O-Ton-Paket
Reinhold Wild, Vorstandsvorsitzender der Wild Beauty AG (vertreibt exklusiv Produkte von Paul Mitchell), spricht in dem folgenden O-Ton-Paket über: Veränderte Haarprodukte und Männer, die selbst entscheiden sollen I Qualität des Nachwuchses in der Friseurbranche I Männer begeistern sich für den Friseurberuf I Familiensinn und Community.
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O-Ton-Paket
Tobias Tröndle, renommierter Friseur aus Frankfurt am Main und Trendscout für Wella, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket u.a. über die aktuellen Frisurentrends. Seine Themen: Frisurentrends bei Mann und Frau I Farbtrends I Thema Dauerwelle I Produkttrends I Zweitlook I Prominente als Trendsetter.
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