Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Nachrichtenstück
Mit einem positiven Ergebnis ist am Sonntag (04.03.) die Motorräder Dortmund zu Ende gegangen. Mit 98.500 Besuchern konnten die Veranstalter ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Besonders hervorzuheben sei aber die gesteigerte Kauflaune, die an den vier Messetagen deutlich zu spüren war, so die Veranstalter.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Nach vier Veranstaltungstagen ist am Sonntagabend (18 Uhr) die Motorradmesse Motorräder Dortmund 2012 zu Ende gegangen. Messechef Hans-Jürgen Weigt zieht ein positives Fazit. Die Besucherzahlen erfüllen die Erwartungen, die Kauflaune der Besucher sei sogar deutlich gestiegen.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Über 470 Aussteller präsentieren auf der Motorräder Dortmund 2012 ihre Neuheiten und Produkte. Doch auf der Endverbrauchermesse wird auch richtig verkauft - endlich mal wieder, erzählt ein Harley Davidson-Händler. Der Aufschwung sei deutlich zu spüren. Außerdem stellt er die zwei Maschinen vor, die in diesem Jahr neu auf den Markt kommen.
Zum Interview
Beitrag
Sie werden oft als knallharte Jungs bezeichnet: Motorradfahrer - wobei oftmals das "weiche Herz" dazu genannt wird. Mit lauten Geräuschen fahren sie an einem vorbei, aber was, wenn das Geräusch wegbleibt? Wie steht die Branche zum Elektroantrieb. Für die einen kaum vorstellbar - für andere bereits jetzt eine Erfolgsgeschichte. 
Zum Beitrag
Interview
Der deutsche Motorradhersteller Münch präsentiert auf der Messe Motorräder Dortmund sein aktuelles Rennmotorrad mit Elektroanrieb. Die Fans der Traditionsmarke schauten nicht schlecht, als Münch 2010 mit E-Motor ins Renngeschehen eingestiegen ist, doch mittlerweile ist Münch zweimaliger Doppelweltmeister und mit 240 km/h sogar schneller als so manch herrkömmliche Maschine. 
Zum Interview
Nachrichtenstück
An den Westfalenhallen Dortmund ist den gesamten Samstag über mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Noch bis zum Sonntag (04.03.) findet in den Westfalenhallen Dortmund die Motorrad-Messe Motorräder Dortmund statt. Außerdem spielen beide Mannschaften von Borussia Dortmund zu Hause und am Abend gibt es ein Konzert der Gruppe Deichkind. Um 11 Uhr waren laut Polizei 70 Prozent der Parkplätze belegt.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Thomas Schmieder ist Redakteur der Zeitschrift MOTORRAD und für das Ressort Test und Technik zuständig. Er blickt in dem vorliegenden Interview auf die Highlights der Motorradsaison 2012 und geht auf die Neuheiten ein. Als Fachredakteur gibt er Empfehlungen, was nach der langen Winterpause zu beachten ist, wenn man sich wieder auf das motorisierte Zweirad setzen möchte. Er spricht über Elektroantriebe und neue Zielgruppen in der Branche.
Zum Interview
Kollegengespräch
100.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Motorräder Dortmund 2012. Bis zum Sonntag (04.03.) präsentieren über 470 Aussteller alles rund um die neuesten Bikes und Zubehör. In diesem Kollegengespräch geht der Reporter vor Ort auf die Highlights ein.
Zum Kollegengespräch
Interview
„Horex“ war bis 1960 ein großer Name unter den deutschen Motorradherstellern. Seit Jahren arbeiten Enthusiasten an der Wiederbelebung der Marke. Auf der Messe Motorrad Dortmund 2012 ist die erste neue Serien-Horex zu sehen, die ab Früjahr/Sommer 2012 in den Handel kommen soll. Alle O-Töne des Interviews sind auch einzeln einsetzbar.

Zum Interview
Interview
Zu DDR-Zeiten geliebt und auch heute längst nicht vergessen, die Schwalbe vom Hersteller Simson. Nach der Insolvenz des Herstellers geht die Geschichte der Schwalbe jetzt aber weiter und zwar mit Elektroantrieb. Ein junger Mann hatte die Idee und stößt auf große Resonanz. Auf der Messe Motorrad Dortmund 2012 wurden die ersten Prototypen präsentiert - ab Frühjahr/Sommer 2012 wird es die E-Schwalbe beim Fachhändler geben. Alle Töne im Interview sind einzeln nutzbar.
Zum Interview
Beitrag
Bei vielen Motorradfans kribbelt es bereits wieder in den Gelenken, die Saison 2012 steht vor der Tür. Und mit ihr jede Menge Neuheiten. Egal ob sportlich, praktisch für den Citygebrauch oder elektrisch - auf der Motorräder Dortmund 2012 werden zahleiche Highlights präsentiert. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Anbei finden Sie Motorradgeräusche zum Unterlegen für eine Berichterstattung im Rahmen der Motorrad Dortmund 2012. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Hans-Jürgen Weigt, Veranstalter der Motorräder Dortmund, über Zahlen und Fakten in Bezug auf die Messeveranstaltung. Er spricht über Trends und Neuheiten, über das Showprogramm und die Top-Highlights - Öffnungszeiten, Eintrittspreise und die Motorrad-Gewinnmöglichkeit wird in dem vorliegenden O-Ton-Paket ebenfalls erwähnt.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
IVM-Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die gestiegenen Absatzzahlen in 2011 (127.000 motorisierte Zweiräder kamen neu auf die Straße) und was das für die Branche bedeutet. Außerdem geht es um die NRW-Zahlen, den Saisonstart am 24.03. und die Viva la Mopped-Roadshow 2012.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Am Donnerstag (01.03.) ist in Dortmund die Motorradmesse Motorräder Dortmund 2012 gestartet. 471 Aussteller präsentieren in diesem Jahr auf 38.000 Quadratmetern die neuesten Motorradmodellen, Zubehör, Fachliteratur oder auch Reiseangebote.
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login