Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
O-Ton-Paket
Der Euro-Rettungsschirm als Anhänger oder eine Schweinchenanhänger mit Pro-Vegetarier-Schild - was sich nach karnevalistischen Spitzen anhören könnte, ist der trendgemäße Schmuck für den Weichnachtsbaum und das war eigentlich schon immer so. Eine Expertin zu Politik und Co. als Christbaumschmuck.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Auf der Christmasworld 2012 (27.-31. Januar) kann die Fachwelt jetzt schon bestaunen, wie Weihnachten 2012 dekoriert wird. Für den Endverbraucher schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: Frischblumen sind IN, Fiberglaskugeln leuchten im Garten und der Euro-Rettungsschirm hängt am Christbaum.
Zum Beitrag
Beitrag
Mödeschöpfer Jean Paul Gaultier liebt Weihnachten. Sein erster Eindruck auf der Christmasworld 2012: "Das ist wie 10 mal Weihnachten auf einmal!". Doch er hat nicht nur seinen Designweihnachtsbaum präsentiert, sondern auch sonst ausführlich aus dem Nähkästchen geplaudert.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Welche Stars inspirieren den Modeschöpfer, welche nicht? Lady Gaga, Madonna, Lana Del Rey? Und wie dekoriert Gaultier sein eigenes Zuhause zu Weihnachten? Wie fühlt es sich an bald 60 Jahre alt zu werden? Und warum setzt er keine zu dünnen Models ein? Viele Fragen, zu denen Jean-Paul Gaultier Antworten gibt. Außerdem äußert er sich zu dem Vorstoß, dass Modedesigner wie Karl Lagerfeld jetzt vermehrt günstige Modelinien für Jedermann auf den Markt bringen wollen.

O-Ton-Paket II von Jean-Paul Gaultier
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der französische Designer hat auf der Christmasworld 2012 in Frankfurt einen selbst designten Weihnachtsbaum präsentiert. Er erklärt den Baum, spricht über seine neue Haute Couture, verrät warum ihn Amy Winehouse in Sachen Mode inspiriert, erklärt was das schönste Weihnachtssouvenir für ihn ist und blickt zurück, wie er vor Jahren das Parfum "Le Male" entwickelt hat.

Teil I der O-Töne Jean-Paul Gaultier / es gibt einen Teil II
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Mit der Christmasworld 2012, der Paperworld 2012 und der Creativeworld 2012 finden Ende Januar in Frankfurt gleich drei Messeveranstaltungen parallel statt. Auf der Christmasworld geht um die passende Dekoration zu festlichen Anlässen. Was im Trend liegt, welche Highlights mit prominenter Unterstützung gezeigt werden und wie verrückt wir Deutschen nach Neuheiten für den Weihnachtsbaum sind, klärt der Beitrag zum Messeauftakt. (Beitrag steht vertont und unvertont zum Download bereit).
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am Freitag (27.01.) beginnt in Frankfurt die Christmasworld 2012. Am Wochenden ziehen dann die Fachmessen Creativeworld und Paperworld nach. Insgesamt präsentieren rund 3.000 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Dekoration, Büro- und Bastelbedarf.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
O-Töne von Eva Olbrich, Direktorin der Christmasworld 2012. Sie spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die Trends, die man auf der Messe sehen kann, über den Weihnachtsbaum von Jean Paul Gaultier, der Künstler wird ihn auf der Veranstaltung selbst präsentieren und über weitere Highlights.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Knapp drei Milliarden Euro haben die Deutschen 2011 für Festartikel ausgegeben. Was die Lieblingsprodukte zu Weihnachten sind und mehr zum Umsatzplus, erklärt Stephan Kurzawski, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, der Messe Frankfurt Exhibitions GmbH.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Branchensituation, Internationalität, Leitmessefaktor - Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die in der Headline genannten Messeveranstaltungen in 2012.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login