Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Der Baustoff wächst direkt vor der Tür, hat eine sehr gute Ökobilanz und sorgt außerdem für ein angenehmes Wohnklima. Feuchtigkeit beim Einzug ist zum Beispiel kein Thema und ein Wohnhaus wirkt häufig viel behaglicher als ein herkömmlich gebautes Haus. Trotz der Vorbehalte, die viele Bauherren immer noch haben, liegen Holzhäuser im Trend.
Zum Beitrag
Beitrag
Beitrag über die energetische Sanierung, die auf der Dach + Holz in Stuttgart eine große Rolle spielt. Wichtig für Bauherren, wenn Fehler und Bauschäden vermieden werden sollen, ist die richtige und ausführliche Beratung, empfehlen Fachleute.
Zum Beitrag
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Am Freitag wird in Stuttgart der beste Zimmerer Europas gekürt. Im Rahmen der Messe Dach + Holz International 2012 findet in den Messehallen die Europameisterschaft der Zimmerer statt, die seit 1994 alle zwei Jahre ausgetragen wird. 23 der besten Handwerker aus ganz Europa treten an drei Tagen gegeneinander an, um das beste Dachstuhlmodell zu bauen. Wir haben mit dem Teamleiter der Deutschen Nationalmannschaft und einem ehemaligen Weltmeister gesprochen.
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Beitrag
Die Wirtschaftskrise hat im letzten Jahr längst nicht überall für gedämpfte Stimmung gesorgt. Bei den deutschen Dachdeckern und Zimmerern hat sie im Gegenteil dazu geführt, dass die Auftragsbücher so voll wie schon lange nicht mehr waren, berichten übereinstimmend zwei Verbandschefs.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Nicht nur bei Ingenieuren oder IT-Fachleuten herrscht Fachkräftemangel. Die Zimmerer hatten im letzten Jahr so viel zu tun, dass der Vorsitzende im Bund Deutscher Zimmermeister schon von ersten Anzeichen eines Fachkräftemangels spricht. Und die Aussichten für 2012 seien ähnlich gut. Im O-Ton spricht er außerdem über Trends und Themen wie energetische Sanierung und das Holzhaus, das vor allem aus ökologischer Hinsicht punktet.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Für die Dachdecker war 2011 das erfolgreichste Jahr seit langem, sagt der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks. Im O-Ton schaut er noch mal zurück auf das vergangene Jahr und spricht über die Aussichten für 2012. Zentrales Thema für die Branche ist aus seiner Sicht die energetische Sanierung der Häuser, die zum großen Teil noch nicht heutigen Standards entsprechen.
Beitrag
O-Ton-Paket
Die Lage in der Branche könnte besser kaum sein. Die Auftragsbücher von Dachdecker- und Zimmererbetrieben sind gut gefüllt und nach einem sehr guten Geschäftsjahr 2011 erwartet die Branche auch ein erfolgreiches Jahr 2012. O-Töne vom Messechef Dieter Dohr zur Stimmung auf der Dach + Holz, zu den Erwartungen der Aussteller und zu zentralen Themen auf der Messe.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Auftaktnachrichtenstück zur Dach + Holz in Stuttgart. Die Auftragsbücher der deutschen Zimmerer und Dachdecker sind gut gefüllt. Angesichts Finanzkrisen und vieler schlecht gedämmter Häuser stecken viele Menschen ihr Geld in die Sanierung des Eigenheims. Und wer neu baut, setzt immer häufiger auf Holz.
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login