Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Nachrichtenstück
Nach vier Veranstaltungstagen endet am Montag (13.01.) die Domotex 2020. Auf der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge wurden die neuesten Trends gezeigt. Das Thema Nachhaltigkeit spielte dabei vor allem eine große Rolle. Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr aber auch die internationale Beteiligung in Hannover und die hohe Besucherqualität.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket äußert sich Andreas Gruchow, Vorstand der Deutschen Messe AG, über den Verlauf der diesjährigen Domotex. "Nachhaltig" war das Trendthema, die Messe sehr international, sowohl auf Besucher-, als auch auf Ausstellerseite und das Konzept soll zukünftig noch inspirierender sein.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
DAS Trendthema auf der Domotex 2020, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, in Hannover, lautet: Nachhaltigkeit. Aber, "Nachhaltigkeit" ist kein Marketingbegriff, sondern eine notwendige Lebensweise, die dafür sorgen soll, unseren Planeten für die zukünftigen Generationen zu schonen. Auf der Messe zeigen Unternehmen, wie der Bodenbelag von nachhaltigen Gedanken mittlerweile geprägt ist.
Zum Beitrag
Beitrag
Was passiert eigentlich mit den PET-Getränkeflaschen, wenn wir sie wieder zurückgebracht haben? Der Domotex-Aussteller Freudenberg verrät: Den Großteil nehmen wir und machen daraus die Trägerschicht für Teppiche. Doch unsere Pfandflaschen reichen dafür längst nicht aus, deswegen werden beispielsweise auch die Getränkefalschen aus Italien gekauft, bei denen es gar kein Pfandsystem gibt. Und warum ausgerechnet Getränkeflaschen genommen werden, hat einen einfachen Grund.
Zum Beitrag
Beitrag
Wenn wir an einen Bodenbelag denken, dann denken wir wahrscheinlich an Teppich, Parkett, Designboden oder Laminat. Aber, wie sieht es mit Papier aus? Auf der Domotex zeigt ein Aussteller genau diese Idee. Er will vor allem Messeaussteller damit ansprechen.
Zum Beitrag
Beitrag
Das Thema Nachhaltigkeit ist DAS Thema auf der Domotex 2020 in Hannover. Auf der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge gibt es ganz unterschiedliche Ansätze zum Thema Nachhaltigkeit. Ein Beispiel: Ein Aussteller präsentiert einen Fußboden, der aus alten Autoscheiben hergestellt wurde.
Zum Beitrag
Umfrage
Wenn es um das um die Frage geht, ob Messeveranstaltungen heutzutage noch zeitgemäß sind, dann gibt es ganz sicher unterschiedliche Antworten. Und über den Kamm kann man auch nicht alle Veranstaltungen scheren. Was aber die Domotex in Hannover angeht, die weltweit führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge, da sind sich Aussteller, Besucher und Veranstalter schnell einig: Sie ist wichtig, weil ...
Zur Umfrage
Reportage
Die Domotex ist die weltweit führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge. Gezeigt werden die neuesten Produkte und Trends, aber es geht auch um jede Menge Wissenstransfer. Ein beeindruckendes Beispiel dafür ist die Ausstellung in der Ausstellung "The 4 Seasons by Lila Valadan". Es geht um den handgeknüpften persischen Teppich, der hinter verschlossenen Räumen gekonnt präsentiert wird. Shayan Naziri, Branchenexperte und Sohn von Lila Valadan, hat uns auf eine Reise durch die vier Räume mitgenommen.
Zur Reportage
Interview
Jürgen Dahlmanns aus Berlin, gehört ganz sicher zu den aktuellen Stardesignern, wenn es um den Bereich der handgeknüpften Teppiche geht. Nach dem Studium der Politologie und der Architektur hat er drei Produktionsstätten im indischen Rajasthan gegründet, aber das hat ihm irgendwann nicht mehr gereicht. Mit seinen modernen Designs hat er den Jahrhunderte alten Teppichhandel mit revolutioniert. Zu sehen gibt es seine Werke in geballter Form auf der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge Domotex, in Hannover. Eine Veranstaltung, die der 52-jährige liebt und die er sehr intelligent findet.
Zum Interview
Beitrag
Hady Rahbar aus Bocholt hat zu Jahresbeginn immer einen ganz festen Termin in seinem Kalender stehen, den er auf gar keinen Fall verpassen darf. Die Domotex in Hannover, die auch derzeit wieder stattfindet (10.-13.01.2020). Der Teppichhändler aus Bocholt führt das Familiengeschäft bereits in der 5. Generation. Und so ist er mit ganz viel Leidenschaft auf der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge unterwegs, aber natürlich nicht alleine - sein Vater und auch seine Schwester hat er im Schlepptau, denn wie heißt es in der Branche so schön: Einmal Teppichhändler - immer Teppichhändler.
Zum Beitrag
Beitrag
Von Freitag (10.01.) bis Montag (13.01.) findet auf dem Messegelände in Hannover die Domotex 2020 statt. Die international führende Messe für Teppiche und andere Bodenbeläge. Gezeigt werden Neuheiten, Innovationen und Trends.
Zum Beitrag
Interview
In der Sonderausstellung Framing Trends geht es vor allem darum, dass der Domotex-Fachbesucher inspiriert wird. Wie kann ein Bodenbelag richtig trendig in Szene gesetzt werden? Susanne Schmidhuber, von der Agentur Schmidhuber aus München, ist verantwortlich für das Format und erzählt im vorliegenden Interview was in diesem Jahr gezeigt wird.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Am Freitag (10.01.) hat in Hannover die weltweit führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge begonnen. An vier Veranstaltungstagen zeigen mehr als 1.400 Aussteller aus der ganzen Welt die neuesten Produkte und Innovationen.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Im folgenden Interview-/O-Ton-Paket spricht Dr. Andreas Gruchow, Vorstand der Deutschen Messe AG, über das Profil der DOMOTEX 2020. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Leitthema I Internationalität I Trends I Sonderausstellung I weitere Highlights und Zielgruppen. 
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login