Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Heim+Handwerk 2019
Zu den Themen Wohnen, Einrichten und Bauen bietet Deutschlands größte Verbraucherausstellung "Heim+Handwerk" in München, einen kompletten Branchen-Überblick und Lösungen nach Maß. Wichtigstes Thema: Was gibt es neues im Bereich Wohnen? Trends und Neuheiten werden gezeigt, erfahrene Profis und unabhängige Experten bieten individuelle Beratungen an.

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Kollegengespräche und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Tel.: 02102-20 47 500  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
27.11.2019 - 09:30 Uhr
Ende:
01.12.2019 - 18:00 Uhr
O-Ton-Paket
Die Adventszeit steht vor der Tür: Zeit, die eigenen vier Wände vorweihnachtlich zu dekorieren. Die Heim+Handwerk zeigt, welche Deko-Trends angesagt sind.
Zum O-Ton-Paket
Interview
"Platz ist in der kleinsten Hütte", sagt ein Sprichwort – und diese kleinen Hütten liegen voll im Trend. Tiny Houses sind vollausgerüstete Häuser auf engstem Raum – egal ob als nachhaltiger Erstwohnsitz, geniale Laube oder lauschige Alternative zum Campingwagen. Die Heim+Handwerk zeigt auf einer Themenfläche in Halle A3 gleich mehrere dieser Mini-Häuser.

Zum Interview
Beitrag
Die Küche ist zentraler Lebensraum und Versammlungsort, nicht nur zum Kochen. Die Heim+Handwerk zeigt die aktuellen Trends bei Einbau-, Schreiner und Designerküchen sowie innovative Küchenhelfer.
Zum Beitrag
Beitrag
Es sind keine vier Wochen mehr bis Heiligabend. Wer noch nicht alle oder noch gar keine Weihnachtsgeschenke hat, der wird auf der Heim+Handwerk fündig. In den Messehallen findne die Besucher Besonderheiten, die es nicht überall zu kaufen gibt. Und Inspiration für die Weihnachtsdeko gibt es obendrein.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Süddeutschlands größte Messe für die Themen Wohnen und Einrichten startet am kommenden Mittwoch (27.11.) auf dem Messegelände München. 1.184 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei und im Fokus stehen vor allem die Wohntrends von morgen.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Süddeutschlands größte Messe für das Wohnen und Einrichten findet in diesem Jahr vom 27. November bis zum 1. Dezember auf dem Messegelände in München statt. Auf der Heim + und Handwerk gibt es alles, was man braucht, um es sich schön in den eigenen vier Wänden zu machen. Hier gibts alles - vom erfahrenen Schreiner, der seine Qualitätsarbeit präsentiert bis hin zu zahlreichen Startups, die mit neuen Ideen moderne Wohnkonzepte vorstellen.
Zum Beitrag
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Madlen Bürge, Projektleiterin der Heim + Handwerk, über die Highlights der diesjährigen Messe. Sie geht dabei unter anderem auf folgende Punkte ein: Messe als Trendshow I großer Bereich "Küchen" I ein gebautes Haus zur Orientierung I Sonderfläche "KIDS@HOME" I Startups. Außerdem blickt sie auf die parallel stattfindende FOOD & LIFE.
Zum Interview
Interview
Live dabei zuschauen, wie ein Polstermöbelstück angefertigt wird, das kann man auf der Heim + Handwerk 2019 in der Polsterwerkstatt. Wer selbst überlegt sein eigenes Möbelstück neu beziehen zu lassen, der muss einfach nur ein Foto von dem guten Stück mitbringen. Die Raumausstatter beraten und arbeiten mitten im Messegeschehen, im Wohntheater, erklärt Raumausstatter-Meisterin Lydia Pagnin im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Interview
"Die Wohntrends von morgen" möchte Marco Eisenack auf der Heim + Handwerk 2019 (27.11-01.12) in seinem MUCBOOK Clubhaus zeigen. Funktionale Möbel, die mitwachsen - zum Beispiel, wie aus einem Kinderbett später ein Arbeitstisch wird.
Zum Interview
Interview
Jan-Willem van den Bosch ist Innenarchitekt und Gründer von One House. In seinem Store in München präsentiert er Möbel mit holländischem Design, aber von deutschen Handwerkern hergestellt. Die Idee dahinter und was er sich von seinem ersten Messeauftritt auf der Heim + Handwerk erwartet, klärt er im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern, über die derzeitige wirtschaftliche Situation im bayerischen Handwerk. Zwar sei die Lage momentan noch gut, aber es gäbe Ängste und auch bereits jetzt Bremsspuren. Das Interview ist im Rahmen der Pressekonferenz zur Heim + Handwerk 2019 (27.11-01.12.) entstanden. Auf diese Veranstaltung freut sich Peteranderl besonders.
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login