Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Aqua Fisch 2019
Flossentiere, Angelruten und Aquarien stehen an drei Veranstaltungstagen im Mittelpunkt der 28. Aqua-Fisch in Friedrichshafen. Auf der internationalen Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik stimmen die über 160 Aussteller auf die kommende Saison ein. Ein umfangreicher Marktüberblick, ein vielseitiges Testprogramm sowie informative Foren machen das Messegelände zum Mekka der Petrijünger.

Wir bieten und liefern Radiostationen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete, Newsstücke und mehr. Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Bettina Hoffmann
Tel.: (0) 2102-20 40 500  I  Mail: b.hoffmann@presslive.de
Start:
08.03.2019 - 09:00 Uhr
Ende:
10.03.2019 - 17:00 Uhr
Beitrag
Fische sind langweilig? Aquarien sind öde? Wer sowas sagt, hat keine Ahnung - sagen zumindest alle bereits überzeugten Aquarianer. Die hübschen Becken sind nicht nur etwas für Nerds und Senioren, sondern für die ganze Familie. In der bunten Unterwasserwelt ist so einiges geboten. Und in ein Aquarium sollte wirklich jeder mal mit seinen Gedanken abtauchen - vor allem um dem stressigen Alltag zu entkommen. 
Zum Beitrag
Umfrage
Sie sind hübsch beleuchtet und in ihrem Inneren geht es gerne quirlig und wuselig zu - Aquarien sind der Blickfang in jedem Wohnzimmer. Aber natürlich kommt es immer auf den richtigen Inhalt an. Auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen, die vom 8. bis zum 10. März stattfindet, finden Besucher vom Zubehör bis hin zu den passenden Fischen alles zum Thema Aquaristik. Aber welche Fische müssen denn unbedingt ins heimische Aquarium? 
Zur Umfrage
Beitrag
Influencer und Social Media Stars gibt in den unterschiedlichsten Bereichen - zum Beispiel für Reisen, Beauty und Technik. Aber auch beim Angeln haben die Stars der Szene eine große Online-Community. Sie zeigen, dass Angeln ziemlich hip und ein spannendes Hobby auch für junge Leute ist. Dass Influencer sein allerdings kein ganz so leichter Job ist, wird dabei ebenfalls deutlich. 
Zum Beitrag
Beitrag
Der Begriff Nachhaltigkeit ist in unserer Gesellschaft von enormer Bedeutung. Auch in der Anglerei spielt die Schonung der Ressourcen und der gute Umgang mit der Umwelt eine tragende Rolle. Dafür wird einiges unternommen. Das zeigt sich auch auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen, die vom 08. bis zum 10. März stattfindet. Aber nicht nur beim Zubehör wird umgedacht - auch in anderen Bereichen wird beim Angeln auf Nachhaltigkeit geachtet. 
Zum Beitrag
Reportage
Jeder, der sich schon mal an die Zubereitung von Fisch gewagt hat, weiß, dass das keine einfache Sache ist. Damit der Fisch nicht zu trocken wird, perfekt gewürzt ist und der Genuss nicht zum Gräten-Massaker wird, gibt es einiges zu beachten. Der Buchautor und passionierte Angler Jörg Strehlow liefert bei seinen Kochshows auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen (08.-10. März) wertvolle Tipps. So vergeht das saftige Fischfilet praktisch auf der Zunge und wird zum absoluten Hochgenuss.

Zur Reportage
Beitrag
Hier treffen sich alle Fans der Unterwasserwelt. Auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen, die vom 8. bis zum 10. März stattfindet, dreht sich alles um Angeln, Fliegenfischen, Aquaristik und Terraristik. Es wird bunt und spannend, denn Fische sind wirklich alles andere als langweilig. Wer das nicht glaubt, der sollte sich diese internationale Veranstaltung einfach mal näher anschauen. 
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Nicht nur auf dem Teller ist Fisch ziemlich beliebt. Auch im Aquarium machen die Unterwasser-Lebewesen vielen Menschen eine große Freude. Ein farbenfrohes Paradies für Fans von Angelsport, Fliegenfischen und Aquaristik bietet die Aqua Fisch vom 8. bis zum 10. März in Friedrichshafen. Es ist bereits die 28. Auflage dieser internationalen Messe. Und auch Terraristik-Fans kommen hier nicht zu kurz. 
Zum Nachrichtenstück
Interview
Für Angel- und Fisch-Fans gibt es an diesem Wochenende (08.-10. März) nur ein Ziel: Die Messe in Friedrichshafen. Hier findet zum 28. Mal die Aqua Fisch statt. Eine Messe zu den Themen Angeln, Aquaristik und Terraristik. Wer jetzt glaubt, dass das langweilig ist... Fehlanzeige! Es wird für die ganze Familie spannend. Im vorliegenden Interview liefert Projektleiterin Petra Rathgeber unter anderem die wichtigsten Eckdaten zur diesjährigen Messeausgabe und erklärt, weshalb sich ein Besuch im Reich der Fische und Reptilien so sehr lohnt.

Zum Interview
Interview
Angeln ist nicht nur ein Hobby für alte Männer. Dass auch der Nachwuchs Freude an diesem Sport hat, zeigen die konstant hohen Zahlen bei den aktiven Anglern, erklärt Ingo Kramer, Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg. An diesem Wochenende versucht der Verband auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen noch mehr Menschen für den Angelsport zu gewinnen und zeigt an seinem Stand auch den Fisch des Jahres - den Atlantischen Lachs - in einem großen Aquarium. 
Zum Interview
Interview
Er ist mit der Angelrute groß geworden - Enrico di Ventura ist jedoch nicht einfach nur ein ganz gewöhnlicher Angler. Er ist Weltmeister im Raubfischangeln. Somit hat er es auf Zander, Hecht und Co. abgesehen. Dass er ziemlich schnell einen Fisch an die Angel bekommt, hat Enrico bei seinem fünfminütigen Angelversuch am See auf dem Messegelände in Friedrichshafen unter Beweis gestellt. Dort ist er am Wochenende (08.-10. März) auf der Aqua Fisch, der Messe für Angeln, Aquaristik und Terraristik, mit dabei.

Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login