Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Interview
Dieser Wohnwagen ist ein echter Hingucker: Nicht nur, weil er nur so blinkt mit seinem edelstahl-gebürsteten Aussehen - sondern vor allem, weil er wirklich klein ist und trotzdem alles bietet, was man so braucht. Der Wohnwagen passt in jede Garage, und hat trotzdem Schlafplatz für zwei Personen, Küche, Fernseher, Heizung und alles, was man sich in einem Wohnwagen so erhoffen kann. Nur stehen kann man nicht drin. Interview mit dem Anbieter des Wohnwagens auf der Reise + Camping in Essen.
Zum Interview
Reportage
Im Wohnwagen oder Wohnmobil ist eine eingebaut Küche nicht ungewöhnlich. Aber ein kleiner Opel Corsa oder ein Polo mit eingebauter Küche? Das geht jetzt! Denn auf der Reise + Camping in Essen zeigt ein Hersteller, dass man nicht auf selbstgemachtes Essen verzichten muss, wenn man mit einem Kleinwagen zum Zelten fährt. Er hat die Küche für den  Kofferraum gebaut, die in viele Autos passt.
Zur Reportage
Beitrag
Die Reise + Camping 2019 hat für Urlaubshungrige viel zu bieten: Von neuen Campingideen wie der Küche im Kofferraum auch für kleine Autos über unterschiedlichste Reiseziele wie Ost-Holland oder Skandinavien bis zur Luxus-Kreuzfahrt. Unser Reporter hat schon mal ein paar der Highlights der Messe herausgepickt.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Rund 1.000 Aussteller und Destinationen aus rund 20 Ländern: Die Reise + Camping Essen macht für fünf Tage Lust auf Urlaub. Egal ob mit dem kleinen Zelt, oder mit größeren Wohnwagen oder Wohnmobil bis hin zum Kreuzfahrtschiff. Nachrichtenstück zum Auftakt der Messe.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Auf der Reise + Camping 2019 erscheint der Anbieter Dethleffs mit einer Weltpremiere: Ein Wohnwagen, der aus eigener Elektrokraft fährt. Mit ihm können z. B. ein Elektroauto, das zu wenig Zugkraft hätte, trotzdem einen Wohnwagen ziehen. Denn der Caravan bringt seine eigenen Akkus und Motoren mit und ist für das Zugfahrzeug kaum zu spüren, erklärt unser Interviewpartner im Gespräch.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Auf rund 1.500 Quadratmetern präsentiert sich das nördliche Europa mit seinen Destinationen, Campingplätzen und vielen Highlights auf der Reise + Camping Essen. O-Ton-Paket vom Organisator der SkandinavienWelt. 
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Zum ersten Mal stehen Kreuzfahrten auf der Reise + Camping Essen besonders im Zentrum. Ein eigenes "Sonnendeck" entführt die Besucher in die Welt der Kreuzfahrten mit vielen verschiedenen Anbietern, Vorträgen und Tipps. O-Ton-Paket vom Organisator.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Holland ist mehr als Tulpen, Amsterdam und Küste. Das sagt der Geschäftsführer der Region Ost Holland, die in diesem Jahr Partnerregion der Reise + Camping ist. Im O-Ton-Paket erzählt er unter anderem, was diese Region zu bieten hat, was man unbedingt gesehen haben sollte.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
O-Ton-Paket vom Essener Messechef zur Reise + Camping 2019: Highlights, Neuheiten und Besonderes.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login