Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Aufsager
Am Mittwoch (27.06.) hat die Messe Friedrichshafen im Rahmen einer Jahres-Pressekonferenz die Geschäftsbilanz für das Jahr 2017 veröffentlicht. Mit einem erneuten Rekordumsatz zeigten sich die Veranstalter zufrieden. Der Blick geht aber vor allem in Richtung Zukunft. 
Zum Aufsager
Beitrag
Am Mittwoch (27.06.) hat die Messe Friedrichshafen im Rahmen einer Jahres-Pressekonferenz die Geschäftsbilanz für das Jahr 2017 veröffentlicht. Mit einem erneuten Rekordumsatz zeigten sich die Veranstalter zufrieden. Es gab aber auch kleinere Rückgänge zu verzeichnen. Mit geballter Kraft will man weiter in die Zukunft blicken.
Zum Beitrag
Interview
Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen GmbH, blickt im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket auf das Geschäftsjahr 2017 - er nennt dabei Umsatz- und wichtige Kennzahlen. Außerdem geht er auf das erste Messehalbjahr 2018 ein, das sehr positiv verlaufen sei, wobei es teilweise auch zu Besucherrückgängen gekommen sei. Und, er erklärt Entwicklungen und Veränderungen im Messewesen und wie die Messe Friedrichshafen darauf reagiert.

Zum Interview
Interview
Im vorliegenden O-Ton-Paket/Interview geht Andreas Brand, Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Friedrichshafen GmbH und Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen, auf das Geschäftsjahr 2017 der Messe Friedrichshafen ein. Er nennt Zahlen, geht auf Entwicklungen in Zukunft ein und verdeutlicht die Stärken der Messegesellschaft. 
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Stefan Mittag, Leiter Finanzen und Administration bei der Messe Friedrichshafen GmbH, über im Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2017. Außerdem geht es auf die hohen Mietzahlungen ein.

Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login