Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Papsbesuch in Deutschland
Papst Benedikt XVI ist vom 22. bis 25. September 2011 zu einem Staatsbesuch in Deutschland. Auf dem Programm stehen Berlin, außerdem sind Gottesdienste in Erfurt und in Freiburg angekündigt.
Start:
22.09.2011 - 11:00 Uhr
Ende:
25.09.2011 - 20:00 Uhr
Beitrag
O-Töne Otto Neideck ist Erster Bürgermeister der Stadt Freiburg und war maßgeblich an den Vorbereitungen für den Papstbesuch beteiligt. Was alles getan wurde, wie viele Sicherheitskräfte da sind, was dieser Besuch für die Stadt bedeutet - diese und mehr Fragen klärt er im vorliegenden O-Ton-Paket.
Beitrag
Beitrag
Umfrage unter den Freiburgern. Hierher kommt Papst Benedikt XVI am 24. und 25.09. im Rahmen seines Deutschlandbesuches. Viele freuen sich und sorgen für eine tolle Stimmung schon vor der Ankunft.
Beitrag
Beitrag
Kurzbeitrag (0:55min) Als Joseph Ratzinger vor 6 Jahren zum Papst gewählt wurde, da ging der Jubelschrei durch ganz Deutschland. „Wir sind Papst“ titelte die BILD-Zeitung / die große deutsche Boulevard-Zeitung. Heute, 6 Jahre später, wird der erste offizielle Besuch von Papst Benedikt dem 16. durch Proteste überschattet. In einer Umfrage gaben 86 Prozent der Befragten an, der Papst-Besuch sei für sie „unwichtig“ .  Aber immerhin – das Wichtigste wissen die Deutschen noch über ihren Papst.
Beitrag
Beitrag
Umfrage Nach einer Umfrage des Magazins „Stern“ finden 86 Prozent der Deutschen den Papstbesuch „unwichtig“ – und selbst bei den Katholiken äußerste sich so jeder vierte.  Kein Wunder, dass die meisten auch nur sehr wenig über den Papst wissen. Wir haben uns einmal durchgefragt.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Seit Donnerstag (22.09.) ist Papst Benedikt der 16. zu seinem ersten Staatsbesuch in Deutschland. Vier Tage lang besucht der deutsche Pontifex sein Heimatland. Nach Berlin geht es auch noch nach Erfurt, ins Eichsfeld in Thüringen und in seine bayrische Heimat, nach Freiburg. Aber anders als bei seiner Wahl zum Papst vor 6 Jahren ist die Euphorie in Deutschland ziemlich abgeflaut. 
Beitrag

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login