Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Rundes Jubiläum bei der Motorrad Messe Leipzig (5.-7. 2.). Seit 20 Jahren gibt es den Bikertreffpunkt schon und auch in diesem Jahr zeigen dort die größten Hersteller natürlich wieder ihre Top-Modelle von heute und morgen. Eins steht fest - langweilig wird einem in den Messehallen garantiert nicht. In dem vorliegenden Beitrag erfahren Sie, welche spektakulären Maschinen, Innovationen und Shows in den Hallen und auf dem neuen Freigelände gezeigt werden.

Zum Beitrag
Interview
Die Motorrad Messe in Leipzig (5.-7. 2.) ist natürlich in erster Linie eine Messe, was dort aber an Show geboten wird, ist viel mehr als nur Begleitprogramm. In dem vorliegenden Interview beschreibt Stuntman und Moderator Alex Ramien die spektakulären Vorführungen "Globe of Speed", "SuperMoto-Show" und "Monster Trial Show".
Zum Interview
Interview
Wenn man als Biker allein unterwegs ist und einen Unfall hat, dann kann es sein, dass man lange auf Hilfe warten muss  - oder im schlimmsten Fall gar nicht gefunden wird. Die Firma Digades zeigt auf der Motorrad Messe Leipzig (5.-7. 2.) eine Lösung: dguard. Im vorliegenden Interview erklärt Vertriebsmitarbeiter Michael Hielscher, wie das System genau funktioniert, was es kostet und was es außer Unfälle melden noch kann.
Zum Interview
Interview
Vom Motorroller bis zum Motorrad - Zweiräder boomen und ein Segment ganz besonders: die 125er, die Jugendliche bereits ab 16 fahren dürfen. Das freut natürlich auch Yamaha. Die Marke gehört mit einem Zulassungsplus von 26 Prozent zu den großen Gewinnern unter den Herstellern. Im vorliegenden Interview beschreibt Christoph Kutschbach, Verkaufsleiter Bereich Zweirad bei Yamaha Motor, den Reiz der 125er, mit welchen Modellen Yamaha auf den Boom reagiert und was das Fahrvergnügen kostet.
Zum Interview
Nachrichtenstück
In Leipzig hat am Freitag (5. 2.) die Motorrad Messe begonnen. Noch bis Sonntag (7. 2) präsentieren 300 Aussteller auf 23.000 Quadratmetern Motorräder und Roller, aber auch Bekleidung, Zubehör und Reiseangebote. 
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Vom Roller bis zur Reise-Enduro, vom Retro-Look bis zum echten Oldtimer, vom Helm bis zur Kluft - Motorradfans finden vom 5. bis 7. 2. bei der Motorrad Messe Leipzig wieder alles, was das Biker-Herz begehrt. In dem vorliegenden O-Ton-Paket äußert sich Messechef Hans-Jürgen Weigt zu folgenden Themen: 20. Geburtstag/Entwicklung der Messe I aktuelle Trends und Marktentwicklungen I Highlights auf der Messe I Rahmenprogramm
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login